Autokino

Autokino Völklingen im Saarland

Drive-In-Kino am Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Nicht nur die Bergbau-Industrie wird durch das Weltkulturerbe Völklinger Hütte verewigt. Auch das Autokino Völklingen gastiert jährlich auf dem Gelände.

Autokino Prora in Mecklenburg-Vorpommern

Drive-In-Kino Prora auf Rügen

Das Autokino Prora auf Rügen hält wie die anderen Autokinos an der mecklenburgischen Ostseeküste Winterpause, sodass es für einen Besuch während der Sommerferien prädestiniert ist.

Autokino Langenhessen in Sachsen

Drive-In-Kino Langenhessen an der Koberbach-Talsperre

Das Autokino Langenhessen in Sachsen erlaubt Autofans, neue Filme aus ihrem Fahrzeug aus zu sehen. Daneben finden im Drive-In-Kino an der Koberbach-Talsperre auch Tuningtreffen statt.

Autokino Pöhl in Sachsen

Drive-In-Kino Pöhl im Vogtland

Das Autokino Pöhl besteht seit 1990 und ging nach dem Todes eines der Besitzer in die Hände eines Stammkunden über.

Autokino Geyer in Sachsen

Drive-In-Kino Geyer am Schwimmbad Greifensteine

Wer Cinestar, Multiplex und Co. nichts abgewinnen kann, aber trotzdem erstklassige Filme sehen möchte, findet mit dem Autokino Geyer eine gute Alternative.

Autokino Nonnweiler im Saarland

Drive-In-Kino Nonnweiler an der Autobahn

Das Autokino Nonnweiler stellt nach Schließung des Autokinos in Ramstein das einzige “echte” Auto-Kino im Saarland dar.

Autokino Leipzig in Sachsen

Drive-In-Kino Leipzig gegenüber dem Völkerschlacht-Denkmal

Wer dem Cinestar Leipzig nichts abgewinnen kann, aber trotzdem erstklassige Filme sehen möchte, findet mit dem Autokino Leipzig eine gute Alternative.

Autokino Zempow in Brandenburg

Drive-In-Kino Zempow beim Rheinsberger See

Das Autokino Zempow besteht seit 1977 und war das einzige Auto-Kino der DDR. Seit 1994 steht das Drive-In-Kino Zempow unter der Bewirtschaftung der ortsansässigen Familie Neumann.

Autokino Stuttgart-Kornwestheim in Baden-Württemberg

Drive-In-Kino Stuttgart beim Golfclub Neckartal

Dass das lokale Kinoprogramm Stuttgart nicht genügt, ist unwahrscheinlich. Sicher ist aber, dass das Autokino Stuttgart-Kornwestheim aktuelle und neue Filme in nicht alltäglicher Atmosphäre zeigt.

Autokino Essen-Bergeborbeck in Nordrhein-Westfalen

Drive-In-Kino Essen am Georg-Melches-Stadion

Ob das lokale Kinoprogramm Essen nicht genügt, darf bezweifelt werden. Sicher ist aber, dass das
Autokino Essen-Bergeborbeck aktuelle und neue Filme in nicht alltäglicher Atmosphäre zeigt.

Autokino München-Aschheim in Bayern

Drive-In-Kino München beim Speichersee

Dass das Kinoprogramm München und seine Gäste mit ausgezeichneter Unterhaltung versorgt, ist sicher. Das Autokino München-Aschheim ist genau richtig für jene, denen das Cinemaxx München nicht zusagt.

Autokino Köln-Porz in Nordrhein-Westfalen

Drive-In-Kino Köln-Porz am Airport Business Park

Dass das Kinoprogramm Köln und seine Einwohner genügend unterhält, ist anzunehmen. Das Autokino Köln-Porz ist genau richtig für jene, denen der Cinedom Köln nicht zusagt.

Autokino Gravenbruch in Hessen

Drive-In-Kino Gravenbruch

Das Autokino Gravenbruch wurde bereits im Jahr 1960 eröffnet und stellt damit Europas am längsten bestehendes und erstes Autokino dar. Es gehört zur „DRIVE IN-Kette“, die auch in München-Aschheim, Stuttgart-Kornwestheim, Köln-Porz und Essen Freiluftkino-Einrichtungen betreibt.

Autokino Berlin

Drive-In-Kino Berlin

Das Autokino Berlin wurde am 17. Juli 2009 gegründet und stellt damit entgegen dem allgemeinen Trend zur Autokino-Schließung eine Besonderheit der Hauptstadt dar.