Auto News, Auto Magazin
Automarkt (0)
News (948)

Land Rover

Land Rover produziert ausschließlich geländetäugliche Fahrzeuge. Als 1948 der erste Land Rover vom Band lief, gedachte die britische Marke Rover, zu der Landrover ursprünglich gehörte, sich mit einer zivilen Version der erfolgreichen Militärjeeps aus der Krise der britischen Industrie nach dem Zweiten Weltkrieg zu befreien. Aus dem ursprünglich angedachten Einsatz in der Landwirtschaft für den zivilen Jeep stammt der Name „Land Rover“. Vor der Krise hatte Rover vornehmlich höherklassige Ansprüche bedient.

So war es auch nicht verwunderlich, dass der Land Rover anfänglich mit großer Skepsis betrachtet wurde. Dennoch war den Fahrzeugen ein glänzender Erfolg beschieden und „Land Rover“ wurde zum Synonym eines Geländewagens, der keine Herausforderung zu scheuen hatte.

Heute hat die Marke wie alle anderen Geländewagenhersteller mit einer Verlagerung des Marktes zu kämpfen. Gingen in den 1980ern die meisten Geländewagen noch in Regionen der Welt, wo sie tatsächlich gebraucht wurden, sehen sie heute meist nur Asphalt. Dennoch haben die Autos von Land Rover, wie der Range Rover, der Land Rover Discovery oder der Freelancer noch immer diesen Nimbus der Unverwüstlichkeit und der Zuverlässigkeit um sich. Qualitäten, die unabdingbar waren in den entlegensten Regionen der Welt. Nicht umsonst setzt Landrover auch heute noch auf die Vermarktung dieses Rufs.

weiterlesen...

Modellübersicht Land Rover
Alle Modelle
Veraltete Modelle
Aktuelle Modelle
Serviceleistungen Land Rover

Werkstatt für Land Rover in der Nähe finden

News
Subaru Outback 2015 mit neuem Assistenzsystem erhältlich

Subaru Outback 2015 mit neuem Assistenzsystem erhältlich

Subaru Eyesight debütiert hierzulande im Outback Lineartronic

Eyesight, das Fahrerassistenzsystem von Subaru, gibt’s in Zukunft auch in Deutschland. Das System debütiert in Deutschland mit dem Marktstart des neuen Subaru Outback Lineartronic im Frühjahr 2015. 


Rolls-Royce verbucht zum Halbjahr Rekordabsatz

Rolls-Royce verbucht zum Halbjahr Rekordabsatz

Absatz der Rolls-Royce Modelle in Deutschland verdoppelt

Rolls-Royce Motor Cars führt die Erfolge der letzten Jahre ungebremst fort: Zur Jahresmitte 2014 fuhr der führende Hersteller von Luxusautos abermals einen Absatzrekord ein. 


Jeep Renegade Preise stehen fest

Jeep Renegade Preise stehen fest

Renegade Opening Edition für Schnellentschlossene mit sattem Preisvorteil

Ab sofort nehmen die über 100 deutschen Jeep Händler in Deutschland Bestellungen für den neuen Renegade entgegen. Das kleine Jeep SUV, das im März auf dem Genfer Salon debütierte, feiert seine Markteinführung am 11. Oktober 2014.


Automarkt
0 Fahrzeuge zu Land Rover gefunden
Sortierung
nach
1

Preis von
bis
PLZ
Umkreis
Leistung von
bis