Auto News, Auto Magazin
Automarkt (0)
News (955)

Land Rover

Land Rover produziert ausschließlich geländetäugliche Fahrzeuge. Als 1948 der erste Land Rover vom Band lief, gedachte die britische Marke Rover, zu der Landrover ursprünglich gehörte, sich mit einer zivilen Version der erfolgreichen Militärjeeps aus der Krise der britischen Industrie nach dem Zweiten Weltkrieg zu befreien. Aus dem ursprünglich angedachten Einsatz in der Landwirtschaft für den zivilen Jeep stammt der Name „Land Rover“. Vor der Krise hatte Rover vornehmlich höherklassige Ansprüche bedient.

So war es auch nicht verwunderlich, dass der Land Rover anfänglich mit großer Skepsis betrachtet wurde. Dennoch war den Fahrzeugen ein glänzender Erfolg beschieden und „Land Rover“ wurde zum Synonym eines Geländewagens, der keine Herausforderung zu scheuen hatte.

Heute hat die Marke wie alle anderen Geländewagenhersteller mit einer Verlagerung des Marktes zu kämpfen. Gingen in den 1980ern die meisten Geländewagen noch in Regionen der Welt, wo sie tatsächlich gebraucht wurden, sehen sie heute meist nur Asphalt. Dennoch haben die Autos von Land Rover, wie der Range Rover, der Land Rover Discovery oder der Freelancer noch immer diesen Nimbus der Unverwüstlichkeit und der Zuverlässigkeit um sich. Qualitäten, die unabdingbar waren in den entlegensten Regionen der Welt. Nicht umsonst setzt Landrover auch heute noch auf die Vermarktung dieses Rufs.

weiterlesen...

Modellübersicht Land Rover
Alle Modelle
Veraltete Modelle
Aktuelle Modelle
Serviceleistungen Land Rover

Werkstatt für Land Rover in der Nähe finden

News
Fahren im Ausland: Wann ist der Internationale Führerschein nötig?

Fahren im Ausland: Wann ist der Internationale Führerschein nötig?

Der EU-Führerschein reicht längst nicht überall aus

Deutsche Autofahrer, die in diversen Ländern außerhalb der EU oder auch außerhalb Europas auf eigener Achse reisen möchten, sollten nach Empfehlung vom ADAC den Internationalen Führerschein mit sich führen. 

Jeep Händler verbuchen bisher 4.958 Neuzulassungen

Jeep Modelle in Deutschland unverändert auf Erfolgskurs

Von Januar bis Juli 2014 verbuchte die Fiat Group Automobiles Germany AG insgesamt 4.958 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte, neu zugelassene Jeep Modelle. 
Audi Händler fahren im Juli 9,7 Prozent Absatzplus ein

Audi Händler fahren im Juli 9,7 Prozent Absatzplus ein

Hierzulande im Vormonat 22.303 Audi Modelle verkauft

Die Audi Händler haben das zweite Halbjahr mit weiterem Absatzwachstum eingeläutet: Im Juli kletterten die weltweiten Audi Neuwagen-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,7 Prozent auf rund 144.000 Einheiten.
Automarkt
0 Fahrzeuge zu Land Rover gefunden
Sortierung
nach
1

Preis von
bis
PLZ
Umkreis
Leistung von
bis