Auto News, Auto Magazin
Automarkt (167)
News (316)

Opel

Opel ist zweifelsohne einer der wichtigsten deutschen Automobilhersteller. Was mit Fahrrädern und Nähmaschinen unter Adam Opel begann und seit 1929 zu General Motors gehört, ist heute nach VW der zweitgrößte Automobilbauer Deutschlands. Der Kooperation mit General Motors, welche die Adam Opel AG über die Wirtschaftskrise in den 1920er Jahren hinweg half, ist es nun geschuldet, dass die weitere Zukunft von Opel ungewiss erscheint. General Motors droht die Insolvenz und dies hat auch Auswirkungen auf die deutsche Tochter Opel.

Ohnehin hatte Opel schwere Jahre durchmachen müssen. Ursachen dafür waren Fehler in der Modellentwicklung, im Marketing aber auch in der Qualitätssicherung, die den Ruf der deutschen Traditionsmarke Opel empfindlich geschädigt hatten.

Mit den neuen Modellserien hat Opel allerdings den Weg zurück in die Riege der deutschen Automobilbauer gefunden. Den neuen Modellen alá Opel Insignia und Opel Astra werden annähernd ausnahmslos von der Fachpresse gute Noten bescheinigt.

Opel ist unter den deutschen Marken ähnlich wie Volkswagen als Volumenhersteller zu sehen. Mit dem Opel Corsa bedienen die Rüsselsheimer den Kleinwagenmarkt, mit dem Astra die Kompaktklasse und dank des Opel Insignia nun auch wieder die gehobene Mittelklasse. Doch auch mit Vans wie dem Opel Zafira oder dem Meriva konnte Opel schon früh Erfolge feiern. Zudem ist inzwischen ein SUV, der Opel Antara, mit dem Blitz im Logo erhältlich.   

weiterlesen...

Modellübersicht Opel
Alle Modelle
Veraltete Modelle
Aktuelle Modelle
Serviceleistungen Opel

Werkstatt für Opel in der Nähe finden

News
Opel Insignia Tuning auf 370 PS

Opel Insignia Tuning auf 370 PS

Der konzeptionelle Irmscher Insignia is3 feiert Weltpremiere

Das Konzeptfahrzeug Insignia is3 verbindet aufregendes Design mit hoher Fahrdynamik. Letztere erhält der Opel Insignia durch ein Irmscher Tuning auf satte 370 PS.

Opel Händler im ersten Quartal auf Erfolgskurs

Opel Händler im ersten Quartal auf Erfolgskurs

Opel Modelle fahren in Deutschland starke Zuwächse ein

Mit 7,5 Prozent Marktanteil im März stehen die Opel Händler prächtig da. Der Absatz der Opel Neuwagen stieg über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Im Fußball-Fieber: Der neue Opel Astra Copacabana

Im Fußball-Fieber: Der neue Opel Astra Copacabana

Innovatives Astra-Sondermodell zur WM 2014

Der limitierte Opel Astra Copacabana ist so brasilianisch wie Pelé und so deutsch wie Jürgen Klopp – eine wahrlich exotische Verbindung.

Automarkt
167 Fahrzeuge zu Opel gefunden
Sortierung
nach
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Preis von
bis
PLZ
Umkreis
Leistung von
bis

Fahrzeugart
Gebraucht (165)
Jahreswagen (2)
Kraftstoff
Benzin (113)
Diesel (52)
Hybrid (Elektro/Diesel) (1)
Sonstige (1)
Stadt
Kassel (14)
Göttingen (5)
Bremervörde (4)
Coesfeld (4)
Dortmund (4)
Magdeburg (4)
Nürnberg (4)
Aachen (3)
Dinslaken (3)
Neckarsulm (3)