Auto News, Auto Magazin
Automarkt (0)
News (331)

Opel

Opel ist zweifelsohne einer der wichtigsten deutschen Automobilhersteller. Was mit Fahrrädern und Nähmaschinen unter Adam Opel begann und seit 1929 zu General Motors gehört, ist heute nach VW der zweitgrößte Automobilbauer Deutschlands. Der Kooperation mit General Motors, welche die Adam Opel AG über die Wirtschaftskrise in den 1920er Jahren hinweg half, ist es nun geschuldet, dass die weitere Zukunft von Opel ungewiss erscheint. General Motors droht die Insolvenz und dies hat auch Auswirkungen auf die deutsche Tochter Opel.

Ohnehin hatte Opel schwere Jahre durchmachen müssen. Ursachen dafür waren Fehler in der Modellentwicklung, im Marketing aber auch in der Qualitätssicherung, die den Ruf der deutschen Traditionsmarke Opel empfindlich geschädigt hatten.

Mit den neuen Modellserien hat Opel allerdings den Weg zurück in die Riege der deutschen Automobilbauer gefunden. Den neuen Modellen alá Opel Insignia und Opel Astra werden annähernd ausnahmslos von der Fachpresse gute Noten bescheinigt.

Opel ist unter den deutschen Marken ähnlich wie Volkswagen als Volumenhersteller zu sehen. Mit dem Opel Corsa bedienen die Rüsselsheimer den Kleinwagenmarkt, mit dem Astra die Kompaktklasse und dank des Opel Insignia nun auch wieder die gehobene Mittelklasse. Doch auch mit Vans wie dem Opel Zafira oder dem Meriva konnte Opel schon früh Erfolge feiern. Zudem ist inzwischen ein SUV, der Opel Antara, mit dem Blitz im Logo erhältlich.   

weiterlesen...

Modellübersicht Opel
Alle Modelle
Veraltete Modelle
Aktuelle Modelle
Serviceleistungen Opel

Werkstatt für Opel in der Nähe finden

News
Ergonomie-Sitze werten Opel Modelle auf

Ergonomie-Sitze werten Opel Modelle auf

Mehr Komfort in Insignia, Mervia, Zafira Tourer und Co.

Die von den Experten der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifizierten Premium- und Ergonomie-Sitze sind auch für die neuen Opel Modelle Insignia und Meriva lieferbar. Ihre komplexe Entwicklung beanspruchte zehn Prozent der Produktionskosten.
Opel Zafira Tourer neu mit 120 PS-Flüsterdiesel

Opel Zafira Tourer neu mit 120 PS-Flüsterdiesel

Neuer Zafira Tourer 1.6 CDTI ecoFLEX ab 26.850 Euro erhältlich

Ein weiterer wirtschaftlicher Diesel für den Opel Zafira Tourer: Der gegen Aufpreis siebensitzige Opel Van ist ab sofort in einer zweiten 1.6 CDTI ecoFLEX-Leistungsstufe verfügbar. Sie leistet 88 kW/120 PS und ergänzt den 100 kW/136 PS starken Turbodiesel. 


Opel Händler erneut auf Erfolgskurs

Opel Händler erneut auf Erfolgskurs

Opel Modelle halten im Juni acht Prozent Marktanteil

Die Opel Modelle bleiben auf der Überholspur: Im Juni fuhr die Marke mit dem Blitz mit acht Prozent den höchsten Pkw-Marktanteil in Deutschland seit Dezember 2011 ein. 
Automarkt
0 Fahrzeuge zu Opel gefunden
Sortierung
nach
1

Preis von
bis
PLZ
Umkreis
Leistung von
bis