Auto News, Auto Magazin
Automarkt (0)
News (86)

Volvo

Volvo ist ein schwedischer Automobilhersteller, der sich in seinen Portfolio hauptsächlich auf Mittelklassefahrzeuge orientiert. Besonders Kombis gelten als typisch für die Marke aus Göteborg. Zusätzlich hat Volvo in den letzten Jahren seine Modellpalette durch sportliche Fahrzeuge und SUVs erweitert. Inzwischen tragen zwei Fahrzeughersteller die Namen „Volvo“. Ursprünglich zu einem Konzern gehörend, wurde die Volvo Car Corporation 1999 an Ford verkauft.

War der PKW-Bau vor diesem Schritt das Kerngeschäft von Volvo, so produziert die Volvo Group nun hauptsächlich Nutzfahrzeuge wie LKWs und Busse. Die neueren PKW-Modelle der jetzigen Ford-Tochter tragen in der Regel als Typenbezeichnung einen oder zwei Buchstaben und eine zweistellige Zahl. So steht  beispielsweise bei der Limousine Volvo S70 das „S“ für „Sedan“ oder beim Volvo XC90 das Kürzel „XC“ für Cross Country“, also für ein geländetüchtiges Auto.

Beliebt ist Volvo vor allem als gehobeneres Familienfahrzeug. Dies ist sicherlich dem Ruf Volvos zu verdanken, besonders sichere Autos zu bauen. Dieser Nimbus geht auf das erste Erfolgsmodell von Volvo, dem Volvo PV444 oder auch „Buckelvolvo“ genannt aus dem Jahr 1947, zurück, das serienmäßig mit Befestigungen für Dreipunktegurte ausgerüstet war.

weiterlesen...

Modellübersicht Volvo
Alle Modelle
Veraltete Modelle
Aktuelle Modelle
Serviceleistungen Volvo

Werkstatt für Volvo in der Nähe finden

News
Der neue Volvo XC90 macht Einparken einfach

Der neue Volvo XC90 macht Einparken einfach

Mit dem XC90 automatisch in Parkbuchten und parallele Parklücken parken

Einparkmanöver und das Rangieren auf engem Raum sind mit dem neuen Volvo XC90 so unkompliziert wie noch nie. Zu verdanken ist dies innovativen Features wie dem weiterentwickelten, intelligenten Einpark-Assistenten und der Rundumsicht-Kamera. 
Neuer Volvo XC90 2015 mit Premium-Audiosystem erhältlich

Neuer Volvo XC90 2015 mit Premium-Audiosystem erhältlich

Bowers & Wilkins-Kompetenz sorgt im XC90 für einzigartiges Klangerlebnis

Der neue Volvo XC90 rollt mit maßgeschneiderter Akustik von Bowers & Wilkins vor. Das neue Volvo-Flaggschiff profitiert von der fünf Jahrzehnte langen Erfahrung des britischen Traditionsherstellers für Unterhaltungselektronik. 


Neuer Volvo XC90 intuitiv bedienbar

Neuer Volvo XC90 intuitiv bedienbar

Im XC90 sorgt ein Touchscreen für beste Übersichtlichkeit

Ein Touchscreen im Hochformat und sieben Knöpfe auf der Mittelkonsole – der neue Volvo XC90 erfüllt die Anfoederungen der Premium-Kundschaft in punkto Bedienkomfort mit links. So kommt das große Volvo SUV fast komplett ohne Schalter und Drehregler aus. 


Automarkt
0 Fahrzeuge zu Volvo gefunden
Sortierung
nach
1

Preis von
bis
PLZ
Umkreis
Leistung von
bis