3 Okt

Subaru XV in Frankfurt

Zu den Auto-Neuheiten 2011 auf der IAA gehörte auch der Subaru XV. Bei dessen Interieur verfolgte Subaru das Ziel, einen entspannenden Raum zu entwerfen, der mit hochwertigen Materialien einen komfortablen, geräumigen Eindruck schafft.

Vorstellung des Subaru XV auf der IAA 2011 ©SUBARU Deutschland GmbH
Im Subaru XV bringt das elegante Interieur, die unterschiedlichen haptischen und emotionalen Charaktere von Leder, Metall und Stoff bestens miteinander in Einklang. Das Subaru SUV hebt die Instrumententafel die horizontale Anordnung hervor und steigert damit das Raumgefühl. Das Multifunktionsdisplay (MFD) wurde für eine sehr gute Sichtbarkeit in der Mitte des Instrumententrägers untergebracht. Die angezeigten Informationen gehen mit dem „Urban Adventure“ Konzept des XV überein und sollen den Fahrer etwa zum besseren Einsatz der Möglichkeiten des Subaru Autos inklusive umweltfreundlicher Fahrweisen animieren.

Sicherheit im Subaru SUV

Optional kann der Subaru XV mit einem 4,3 Zoll großen LCD Farbmonitor ausgestattet werden. Neben Fahrer-/ Beifahrer-Airbags, Seitenairbags und Kopfairbags kommen alle XV-Versionen serienmäßig mit einem Fahrer-Knieairbag. Das Stabilisationssystem Subaru VDC (Vehicle Dynamics Control) ist ebenfalls in allen Modellen stets zu finden. Die Präzision und Schnelligkeit der Regeleingriffe wurde im XV noch einmal optimiert. Der Bremsassistent ist in das VDC-System integriert. Damit ist das 445 cm lange, 178 cm breite und 157 cm hohe Subaru Auto für den Schutz sein maximal fünf Insassen bestens gerüstet.

Antrieb des Subaru XV

Das Subaru SUV XV befeuern 1,6- und 2,0-Liter-Boxermotoren. Neben den Benzinern ist auch der Subaru Boxer Diesel verfügbar. Die überarbeiteten Motoren sind durch ihre tiefe Einbauposition nicht nur dem Fahrspaß zuträglich, sondern durch ihre Basiskonstruktion aufweisen, sondern durch deutlich reduzierten Spritverbrauch und verringerte Abgas-Emissionen auch für den Umweltschutz. In Kombination mit dem neuen Lineartronic (CVT)-Getriebe und der ebenfalls neu entworfen Start-Stopp-Automatik wurde die Kraftstoffeffizienz des Antriebs für den Einsatz im Subaru XV noch einmal optimiert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Subaru XV in Frankfurt

Hinterlasse eine Antwort