Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Ford Fusion


Warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/single-modell.php on line 60

Der Ford Fusion ist ein eurpäischer Minivan des Automobilherstellers Ford. Der Fusion ist zwischen den Modellen Ford Fiesta und Ford Focus positioniert und nutzt den von 2001 bis 2008 produzierten Fiesta als technische Basis. Der Ford Fusion wird ausschließlich als fünftüriges Modell gebaut. Anfangs wurde der Minivan in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend, Elegance und Fusion+ varkauft, später kamen „Calero“ und „Style“ hinzu. Aufgrund seiner höheren Sitzposition bietet der Fusion einen komfortablen Einstieg. ImVergleich zum fünftürigen Fiesta, dem Spender der Bodengruppe, verfügt der Fusion über einen Gepäckraum von 337 Liter und somit ein 53 Liter größeres Laderaumvolumen.

Ford Fusion sehr umweltfreundlich

Angetrieben wird der Ford Fusion von drei Benzinmotoren und zwei Selbstzündern mit Leistungen zwischen 68 und 100 PS. Wahlweise gab es eine 4-Gang-Vollautomatik bzw. das automatisierte 5-Gang-Schaltgetriebe Durashift-EST(Electronic Shift Technology). Der geringe Verbrauch von 4,5 Litern auf 100 km und der niedrige Kohlenstoffdioxid-Ausstoß von 119 g/km ermöglichen in der 68-PS-Dieselversion eine nur wenig umweltbelastenden Teilnahme am Straßenverkehr. Gegen Ende des jahres 2005 wurde der Ford Fusion einem Facelift unterzogen. Optisch war dies äußerlich durch die gelben Blinkergläser in den Frontscheinwerfern zu bemerken. Das Armaturenbrett und die Ausstattungsvarianten wurden ebenfalls verändert, sodass der Fusion momentan wird in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Style, Calero und Fusion+ erhältlcih ist.

weiterlesen…

max

min

Ford Fusion

max
min
 
20,150 €
12,500 €
Preis
1,596 ccm
1,242 ccm
Hubraum in ccm
100/73
68/50
Leistung PS/Kw
6,000
4,000
Drehzahl U/min
1165
1134
Gewicht in kg
17.7 s
10.8 s
0 auf 100 km/h
181 km/h
155 km/h
Höchstgeschw.
46 l
42 l
Tankvolumen
6,4 l
4,6 l
Verbrauch
1.150 km
700 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Ford%20Fusion%20test%20Ford%20Fusion%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/ in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66