Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Honda HR-V

Der Honda HRV ist ein SUV des japanischen Automobilherstellers Honda. HR-V steht in Europa für Hybrid Recreation Vehicle (Europa) und in Japan für High Rider Vehicle. Mit „Hybrid“ ist nicht der Antrieb gemeint, sondern die gemischte Eignung für befestigte Straßen als auch für leichtes Gelände. In Deutschland wurde der HR-V zwischen 1999 und 2005 verkauft.

Honda HRV auf Logo-Basis

Hondas SUV baute baute auf der Bodengruppe des Kleinwagens Honda Logound wurde zunächst mit drei und fünf Türen angeboten. Die Motorenpalette umfasste einen 1,6-l-Motor mit 105 PS und einen 1,6-l-Motor mit 124 PS und der variablen Ventilhubverstellung VTEC. Die Gangwechsel wurden mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder optional mit einem stufenlosen CVT-Getriebe bewerkstelligt. Unter normalen Straßenverhältnissen fand Kraftübertragung mittels Vorderradantrieb statt. Für den „Real Time“-Allradantrieb schalteten sich die Hinterräder bei Bedarf automatisch zu.

Honda HRV ohne echte Geländetauglichkeit

Im Jahr 2001 wurde der HRV einem Facelift unterzogen, das unter anderem die Integration der Nebelscheinwerfer direkt in die Stoßstange bewirkte. Ab 2005 bot Honda den HR-V nur noch als Fünftürer mit reinem Vorderradantrieb an. Weil der HR-V über keine Geländeuntersetzung verfügt, entfaltet er auch nur mäßige Offroad-Eigenschaften. Kurze, steile Hänge können daher lediglich mit ausreicohend Anlauf bezwungen werden. Die hinten verbaute De-Dion-Achse darf für diese Fahrzeugklasse allerdings als richtungsweisend angesehen werden. Der letzte Einstiegspreis betrug 18.130 Euro.

weiterlesen…

max

min

Honda HR-V

max
min
 
21,100 €
18,130 €
Preis
1,590 ccm
1,590 ccm
Hubraum in ccm
124/91
105/77
Leistung PS/Kw
6,600
6,200
Drehzahl U/min
1317
1257
Gewicht in kg
12.7 s
11.4 s
0 auf 100 km/h
167 km/h
162 km/h
Höchstgeschw.
56 l
55 l
Tankvolumen
8,4 l
8,4 l
Verbrauch
700 km
687 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Honda%20HR-V%20test%20Honda%20HR-V%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/in in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66