Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Honda NSX

Der Honda NSX ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der von 1990 bis 2005 hauptsächlich in Handarbeit gebaut wurde. Das Coupe mit dem V6-Motor leistete mit 3,0 l Hubraum 256 oder 274 PS und später mit 3,2 l 280 PS. Der NSX war das erste Serienkraftfahrzeug, das hauptsächlich aus Aluminium gefertigt wurde. Weitere Highlights stellten die vollelektronische Servolenkung und die elektronische Drosselklappen-Steuerung dar. Der mit bis zu 8000 U/min sehr hoch drehende Motor beeindruckte mit unüblichen Titan-Pleueln und Platin-Zündkerzen. In Fahrtests überzeugte der NSX mit seiner Gutmütigkeit und dem auch für normalfahrer zumutbaren Fahrverhalten.

Hoher Wertverlust im NSX

Durch seine kompliziert zu repariende Alu-Karosserie musste der NSX sehr hohe Versicherungsprämien ertragen. Zudem litt er außerhalb des amerikanischen Markts unter allgemeiner Ignoranz, da sein Preis als zu hoch für ein japanisches Auto angesehen wurde. Zudem wurden seine Fahrleistungen im Vergleich mit etablierten europäischen Hestellern bemängelt. Wie viele asiatische Fahrzeuge verfügt der NSX über eine reichhaltige Serienaustattung; so gehörte später ein CD-Wechsler zum Equipment. Nach einer Modellpflege im Jahr 2002 entfielen die charakteristischen Klappscheinwerfer und wurden durch Klarglaslampen ersetzt.

weiterlesen…

max

min

Honda NSX

max
min
 
98,200 €
90,000 €
Preis
3,179 ccm
2,977 ccm
Hubraum in ccm
280/205
256/188
Leistung PS/Kw
7,300
6,800
Drehzahl U/min
1530
1445
Gewicht in kg
7 s
5.9 s
0 auf 100 km/h
275 km/h
255 km/h
Höchstgeschw.
72 l
70 l
Tankvolumen
12,6 l
12,6 l
Verbrauch
600 km
583 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Honda%20NSX%20test%20Honda%20NSX%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/ in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66