Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder
Modell
Automarkt
Infos & Testberichte
Videos
Beschreibung & Bilder

Seat Leon


Warning: Creating default object from empty value in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/gallery.php on line 135

Die Schräghecklimousine Seat Leon wurde 1999 als Ableger des Toledo mit Stufenheck auf den Markt gebracht. Der Leon ist in der unteren Mittelklasse angesiedelt und nutzt die Bodengruppe des VW Golf.

Seat Leon – der Start

In der ersten Generation mit dem Werkscode 1M von Oktober 1999 bis 2005 wartete der Fronttriebler mit Benzinern und Dieselmotoren auf, die zwischen 68 und 224 PS leisteten. Alle Motoren entstammten den Regalen von Audi oder VW. Die Versionen Cupra und Top Sport verfügten jedoch über Allradantrieb und Die Schräghecklimousinen wurden grundsätzlich mit fünf Türen ausgeliefert. Besonders die Sportmodelle des Seat Leon waren als Jahreswagen sehr gefragt.

Seat Leon als Gebrauchtwagen hoch im Kurs

Im September 2005 wurde die zweite, geringfügig größere Generation vom Typ 1P vorgestellt, die auf VWs PQ35-Plattform baut. Abermals gibt es lediglich eine Schräghecklimousinen, deren Vorderräder von Otto- und Dieselmotoren zwischen 85 und 286 PS angetrieben werden. Die Allradversionen wurden allerdings gestrichen, sodass der Cupra das einzige Modell im VW-Konzern darstellt, dass in diesem Leistungsbereich nur über die Vorderachse bewegt wird. Insgesamt erscheint diese Modellgeneration erheblich sportlicher, wozu auch die in den Türholmen versteckten Türgriffe beitragen. Im Juni 2009 wurde der Leon einem Facelift unterzogen, das sich vor allem in neuen Materialien für den Innenraum und einer modifizierten Frontpartie äußert. Seat Leon  Gebrauchtwagen erfreuen sich als Aktuelle wie Vor-Facelift-Fahrzeuge großer Beliebtheit.

weiterlesen…

max

min

Seat Leon

max
min
 
30,190 €
14,330 €
Preis
2,792 ccm
1,390 ccm
Hubraum in ccm
265/194
68/50
Leistung PS/Kw
6,200
4,000
Drehzahl U/min
1510
1150
Gewicht in kg
17.3 s
6.4 s
0 auf 100 km/h
256 km/h
159 km/h
Höchstgeschw.
63 l
54 l
Tankvolumen
11 l
4,6 l
Verbrauch
1.575 km
490 km
Reichweite

Fatal error: Uncaught exception 'Google_ServiceException' with message 'Error calling GET https://www.googleapis.com/youtube/v3/search?part=id%2Csnippet&q=Seat%20Leon%20test%20Seat%20Leon%20testbericht&maxResults=3&key=AIzaSyC9gtdUmmyKJy42dwF2t2Tey8S-GSxuN-s: (400) Bad Request' in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php:66 Stack trace: #0 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php(36): Google_REST::decodeHttpResponse(Object(Google_HttpRequest)) #1 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/service/Google_ServiceResource.php(186): Google_REST::execute(Object(Google_HttpRequest)) #2 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/contrib/Google_YouTubeService.php(684): Google_ServiceResource->__call('list', Array) #3 /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/ in /usr/www/users/autoscou/autogenau_neu/autogenau/wp-content/themes/autogenau/inc/youtube/src/io/Google_REST.php on line 66