Neuer Skoda Superb 2015 in Prag zu sehen

Der neue Superb feiert im Februar Weltpremiere
Neuer Skoda Superb 2015 in Prag zu sehen

Die Uhr tickt: Der neue Skoda Superb wartet auf seinen Startschuss. Aktuell legt das vollständig neu entwickelte Skoda Flaggschiff sein finales Testprogramm unter anderem in Südeuropa ab.

SKODA-Superb_11i44

Der neue Superb steht an der Spitze der Skoda Modelle. Mit seiner neuen Formgebung, neuen Proportionen, üppigem Raumangebot, moderner Technik, mehr Fahrdynamik und tadelloser Verarbeitungsqualität will er ganz oben in der automobilen Mittelklasse mitspielen. Mit der Technologie des Modularen Quer-Baukastens vom Volkswagen Konzerns bringt der Skoda Superb Qualitäten höher positionierter Fahrzeugsegmente in die automobile Mittelklasse. Der Skoda Superb punktet einem hohen Niveau hinsichtlich Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Verbrauch sowie Performance.

„Neuer Superb ist der bester Skoda aller Zeiten“

Der neue Skoda Superb weist in der dritten Baureihe höchste Funktionalität mit optimierten Package-Maßen aus. Sein markentypisch reichliches Platzangebot und Gepäckraumvolumen haben nochmals zugelegt und gehören zu den größten in dieser Fahrzeugkategorie. „Der neue Skoda Superb ist der beste Skoda aller Zeiten. Die nächste Generation unseres Flaggschiffs wird neue Kundengruppen im Geschäfts- und Privatkundenbereich ansprechen. Die Qualitäten des Superb unterstreichen den Anspruch der Marke und weisen in die Zukunft von Skoda “, erklärte der Skoda Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland.

Der neue Skoda Superb zeigt sich selbstverständlich am Lac Leman

Seine Weltpremiere feiert der neue Skoda Superb 2015 Mitte Februar in Prag. Zu Beginn des Folgemonats folgt bereist sein Publikumsdebüt auf dem Genfer Automobilsalon. In die Showrooms der Skoda Händler soll Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant. Seit 2001 fungiert der Superb als Krönung der Skoda Modellpalette. Bis heute händigte die tschechische VW-Tochter weltweit über 700.000 Skoda Superb Kombi und Limousinen der ersten beiden Generationen an ihre Kunden aus.

Bild: der neue Skoda Superb ©2014 ŠKODA AUTO Deutschland GmbH