Audi Autos belegen fünf erste Plätze beim Internet Auto Award 2010

Audi Modelle europaweit beliebt

Die Audi Modelle A1, A3, A5 Sportback, A6 und R8 Spyder gewinnen in ihren Kategorien. Das Abschneiden der Audi Autos bestimmten 233.000 User von AutoScout24 durch ihre Stimmabgabe.

Audi Autos belegen fünf erste Plätze beim Internet Auto Award 2010Audi R8 Spyder ©Audi AG

Audi Modelle greifen fünf erste Plätze beim Internet Auto Award 2010 ab: Damit gelang es den Audi Autos, sich im Vergleich zu vier Spitzenpositionen im Vorjahr nochmals zu verbessern. Beim größten Internet-Publikumspreis der Auto-Branche gewannen die Audi Pkw A1, A3, A5 Sportback, A6 und R8 Spyder in ihren jeweiligen Klassen und erhielten dafür den Preis „Carolina“. Bemerkenswert war in diesem Zusammenhang auch, dass die Ingolstädter im Herkunfstland am wenigsten und dann auch nur mit Audi A1 und Audi A3 in den kleinen Klassen Erfolg hatten.

Audi Autos dominieren klar

Inklusive der diversen Audi Autos standen 343 Pkw in neun Fahrzeugkategorien zur Wahl. Der Internet Auto Award wurde vom Onlineportal AutoScout24 bereits zum neunten Mal ausgetragen, das seine User diesbezüglich zu den beliebtesten Autos in Europa befragte. Über 233.000 User aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich und Spanien folgten dem Aufruf und nahmen an der Abstimmung teil. Insgesamt waren nicht nur die Audi Modelle, sondern auch die anderen deutschen Premiumhersteller besonders erfolgreich; andere Produkte spielten national vereinzelt Nebenrollen.

Audi Modelle mit internationalem Erfolg

Die Audi Modelle A1 und A3 konnten sich europaweit in der Kleinwagen- bzw in der Kompaktklasse durchsetzen, der A3 bereits zum zweiten Mal. Die Mittelklasse dominierte der Audi A5 Sportback, während der Audi A6 wie im Vorjahr in der oberen Mittelklasse punktete. In der Cabrio-Klasse stimmten die meisten User für den Audi R8 Spyder. Die Preise für die siegreichen Audi Modelle und die übrigen Gewinner wurden jüngst im Deutschen Museum Verkehrszentrum in München verliehen.