Audi Autos holen Dreifach-Sieg bei der „Auto Trophy“

Zusätzlich fünf zweite Plätze und ein dritter Rang für Audi-Modelle

Die Audi Autos trumpften bei der Auto Trophy 2010 richtig auf: für die Audi Modelle A5 Sportback, R8 Spyder und A1 gab es Gold.

Audi Autos holen Dreifach-Sieg bei der „Auto Trophy“Audi Autos sind beliebt, hier der A5 Sportback ©Audi AG

Gleich drei Audi-Modelle belegten bei der „Auto Trophy 2010“ die ersten Plätze ihrer Klasse: Audi A1, Audi R8 Spyder und Audi A5 Sportback holten bei der Leserwahl drei der begehrtesten Auszeichnungen des Jahres. Zudem bekleideten Audi-Autos fünf zweite Plätze und einen dritten Rang. Die Auto Trophy fand in diesem Jahr zum 23. Mal statt. Über 103.000 Leser der „Auto Zeitung“ gaben für rund 400 Modelle in 29 Kategorien ihre Stimmen ab. Beim Image-Ranking der Automarken hatten die Ingolstädter zum siebten Mal in Folge die Nase vorn. In der Geschichte der Auto Trophy wurde Audi damit schon 46 Mal mit der begehrten Auszeichnung geehrt.

Audi Autos schlagen sich ausgezeichnet

Der Audi A5 Sportback dominierte mit 22,6 Prozent der Teilnehmerstimmen die Kategorie „Mittelklasse“. Damit wurde der Auftritt des Audi Autos bei der Auto Trophy bereits zum zweiten Mal nacheinander mit erfolg gekrönt. Den hatte auch der Audi R8 Spyder in der Klasse „Cabrios über 30.000 Euro“ mit einem Stimmenanteil von 19,6 Prozent. Der
Den Dreifach-Sieg der Audi Modelle bei der Auto Trophy 2010 komplettierte der neue Audi A1 „Auto Trophy“ und gewann unmittelbar nach dem „Goldenen Lenkrad“ die zweite renommierte Auszeichnung des Jahres. Er setzte sich in der Kategorie „Kleinwagen“ mit 28,7 Prozent der Stimmen durch.

Audi Modelle sahnen ab

Das Ergebnis der Audi Autos rundeten der Audi A3 („Kompaktklasse“), das Audi A3 Cabriolet („Cabrios bis 30.000 Euro“), der Audi RS 5 („Sportwagen“), der Audi R8 („Supersportwagen“) und der Audi A8 („Luxusklasse“) mit jeweils zweiten Plätzen in ihren Segmenten ab. Der Audi A7 Sportback belegte in der „Oberklasse“ Rang drei. Auch beim Image-Report räumte Audi abermals ab: Von 48 Automarken erlagen die meisten Leser dem Charme der Audi Modelle. Und zum siebten Mal in Folge wählten sie die Marke mit den vier Ringen auf Platz eins (38,5 Prozent).