Audi würdigt Spitzenverkäufer

Die erfolgreichsten Audi Händler Deutschlands

Wer sind die besten Verkäufer von Audi in Deutschlands? Nun wissen wir es, denn die ehrte der Autohersteller aus Ingolstadt am vergangenen Wochenende in Valencia. Am Ende setzten sich 124 Gewinner mit ihrer Kompetenz im Kundenumgang durch. 

Audi würdigt SpitzenverkäuferEhrung der Audi Händler ©Audi AG

Nur die Audi Händler mit konstanten Höchstleistungen haben bei den drei Wettbewerben „Audi Sales Professional Cup“, „Audi Junior Cup“ und „Audi Gebrauchtwagen: plus Cup“ das Zeug zum Gewinnen. Aus insgesamt 2.380 Teilnehmern kristallisierten sich schließlich die 124 Sieger heraus. „Trotz des turbulenten letzten Jahres konnten wir bei den Auslieferungen und den wesentlichen finanziellen Kennzahlen ein Rekordniveau erreichen“, erklärte Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland, und bemerkte: „An diesem Erfolg haben unsere Verkäufer durch ihre Kompetenz und Motivation einen sehr großen Anteil.“

Audi prüft die Verkäufer auf Herz und Nieren

Die Audi Händler meldeten ihrer 1.737 Neuwagen-Verkäufer und Großkundenberater in diesem Jahr für den „Audi Sales Professional Cup“ an. 100 glänzten durch ihr Talent im Verkauf. Beim „Audi Junior Cup“ nahmen 36 Nachwuchsverkäufer teil. Die Sieger wurden anhand der Benotungen vom Ein- und Ausstiegstest sowie der Ergebnisse der Zwischenprüfung ermittelt. Beim „Audi Gebrauchtwagen: plus Cup“ maßen sich insgesamt 607 Gebrauchtwagen-Händler aus 257 Betrieben. Im Teamwettbewerb vermochten die 21 Sieger durch Zusammenarbeit zu überzeugen. Bewertungskriterien waren etwa kurze Standzeiten und Kundenzufriedenheit.

Anreiz für die Audi Händler

Audi trägt diesen Wettbewerb freilich nicht ohne Grund aus, wie Michael-Julius Renz: „Die drei Cups sind gleichzeitig Anreiz und Belohnung für unsere Spitzenverkäufer, die Jahr für Jahr in Bestform sind“. Viele der Sieger fielen schon in den Jahren zuvor mit ihrem anhaltenden Engagement auf. So auch Christian Clausen, Goldträger unter den Neuwagenverkäufern. Clausen gehörte bereits fünf Mal zu den Gewinnern.

  • Audi Sales Professional Cup:

Audi Zentrum Nürnberg  – Christian Clausen (bester Neuwagenverkäufer)
Audi Zentrum Hamburg – Andreas Gottschalk (bester Großkundenberater)

 

  • Audi Gebrauchtwagen: plus Cup:

AMB Automobile, Borna – Steffen Koitzsch und Heiko Kramer

 

  • Audi Sales Junior Cup:

Audi Zentrum Hamburg – Niels Wienczkowski