Auszeichnung für den Hyundai ix35

Silberne Flottina fürs kompakte SUV ix35

Der Hyundai ix35 überzeugte eine Fachjury aus über 5.000 Experten Unter anderem ist das kompakte Hyundai SUV vbei Betriebskosten und Garantiebedingungen top. Kein Wunder also, dass sich der ix35 in Deutschland schon 30.000 Mal verkauft hat.

Auszeichnung für den Hyundai ix35Hyundai ix35 ©Hyundai Motor Deutschland Gmbh

Der Hyundai ix35 ist mit dem silbernen „Flottina“-Award der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ in der Klasse der Kompakt-SUV prämiert worden. Das Magazin hatte an rund 5.000 Fuhrparkleiter und weitere Fachleute aus dem Flottenbereich appelliert, online über die Gewinner der Goldenen und Silbernen Trophäe in 49 unterschiedlichen Kategorien abzustimmen.

ix35 gehört zu den gefragtesten Hyundai Modellen

Die Preise für den Hyundai ix35 und die weiteren erfolgreichen Fahrzeuge wurden auf einer Gala zum zehnjährigen Bestehen des Fachblattes in Köln verliehen. Zusätzlich zu den besten Modellen in verschiedenen Segmenten wurden auch die beliebtesten Dienstleister aus verschiedenen Kategorien rund um Fuhrparks und Flotten gewählt. Der ix35 stellt eines der populärsten und erfolgreichsten Hyundai-Modelle dar. Bei Gewerbekunden punktet das kompakte Hyundai SUV in erster Linie durch seinen niedrigen Spritverbrauch und die Garantieleistungen in der Kombination 5/5/12 für Fahrzeug, Lack und gegen Durchrostung.

Hyundai ix35 Preis starte ab 20.690 Euro

Der ix35 wurde im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim speziell für den europäischen Markt entworfen und wird im tschechischen Hyundai-Werk Nosovice montiert. Die Hyundai Händler haben das kompakte SUV mit einem Listenpreis ab 20.690 Euro im Programm. Seit seinem Marktstart im März 2010 fand der Hyundai ix35 in Deutschland rund 30.000 Kunden.