Auto Trophy 2011: Drei Siege für BMW

BMW 1er und 5er gewinnen in ihren Segmenten

Leser der „Auto Zeitung“ ernennen den neuen BMW 1er und den BMW 5er zu ihren Lieblingen. Und mit der „Quality Trophy“ sichert sich BMW noch ein weiteren Titel.

Auto Trophy 2011: Drei Siege für BMWOberklasse-Sieger BMW 5er ©BMW Group

Der BMW 5er führt seinen Triumphzug fort, der neue BMW 1er startet ihn gerade. Beide BMW Modelle wurden soeben mit der „Auto Trophy 2011“ prämiert. Die Leser des Fachblattes „Auto Zeitung“ kürten den neuen BMW 1er zum klaren Sieger der „Kompaktklasse“ und wählten den BMW 5er mit großem Vorsprung auf Rang 1 in der „Oberklasse“. Komplettiert wird das herausragende Abschneiden von BMW nicht nur durch etliche Top-3-Plätze, sondern vor allem auch mit der Eroberung der „Quality Trophy“. Diesen Award verleiht Titel die Redaktion der „Auto Zeitung“ in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ).

BMW 1er – Sieg dank Heckantrieb?

Für den neuen BMW 1er stellt der Klassensieg bei der „Auto Trophy“ nur einige Wochen nach dem Erhalt des „Goldenen Lenkrads“ von „Bild am Sonntag“ und „Auto Bild“ schon die zweite anerkannte Auszeichnung dar. Kräftige Motoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie und der in der Kompaktklasse weiterhin einmalige Hinterradantrieb stellen souveränen Fahrspaß sicher. Die Leser der „Auto Zeitung“ wählten den neuen BMW 1er mit 28,2 Prozent der abgegebenen Stimmen auf Platz 1 bei den Kompaktwagen.

BMW auch im Oberhaus erfolgreich

Mit dem 5er hatte BMW noch ein zweites heißes Eisen im Feuer: Mit einem satten Stimmanteil von 37,0 Prozent entschied sich der BMW 5er die Oberklasse-Wertung für sich. Damit zählt nun auch die „Auto Trophy“ zu seiner beachtlichen Titelsammlung. Laut BMW ist der 5er ist weltweit das meistverkaufte Auto seiner Klasse. Die Limousine wie auch der 5er Touring stehen in einzigartiger Harmonie für Eleganz und Dynamik. Außerdem fährt der BMW 5er auch in punkto Effizienz an die Spitzenposition seines Segments.