Autofans lieben den Ford Mustang

Der Mustang bringt Ford den Sieg in einer Online-Wahl

Der Ford Mustang ist Europas beliebtestes „Classic Car“, so das Resultat einer Befragung von über 75.000 Usern des Online-Autobörse AutoScout 24.

Autofans lieben den Ford MustangFord Mustang gewinnt Online-Abstimmung ©Ford Media

Dass der Ford Mustang ihr Lieblingsklassiker ist, bestätigten  insgesamt 37 Prozent der befragten Teilnehmer aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich und Spanien. Damit verwies der Ford Sportwagen den BMW M1 und den VW Käfer klar auf die Plätze. Sie kamen in der Erhebung auf 20 beziehungsweise 11 Prozent der Stimmen. Wie Ford offiziell bekannt gab, springt die nächste Generation des Ford Mustang 2014 über den Atlantik. Somit können Interessenten in Europa das Pony Car bei jedem Ford Händler kaufen und sich seines markanten Designs und der beachtlichen Leistung erfreuen. Im April 2014 feiert das weltweit bekannteste der Ford Modelle dann seinen 50. Geburtstag.

Ford Mustang: automobile Leidenschaft – rund um den Globus

„Der Ford Mustang ist mehr als ein Auto. Er steht für Freiheit und Sportsgeist“, erklärte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. „Der Mustang ist ein grundlegender Bestandteil der globalen Automobil-Kultur und gehört seit fast einem halben Jahrhundert zu den weltweit bekanntesten Baureihen“. Seit der Ford Mustang 1964 am 17. April präsentiert wurde, beeindruckte er zahlreiche Millionen Menschen. Er war stets nicht nur ein sportlicher Zweitürer, sondern verkörperte auch den Lebensstil ganzer Generationen und Epochen. Mit weltweit fast 3.000 Film- und TV-Auftritten, zahllosen musikalischen Referenzen sowie als Modellauto, Accessoire und Spielzeug ist der Ford Mustang bis heute Symbol für automobile Leidenschaft.

Eigenes Traumauto mit dem „Mustang Customizer“ konfigurieren

Ford offeriert online unter www.ford.com/cars/mustang/customizer mit dem Namen „Mustang Customizer“ ein exklusives Programm zur Konfiguration des US Cars an. Der persönlichen Ford Mustangs kann virtuell am Computer oder per Download-App auf mobilen iOS- und Android-Geräte zusammengestellt werden. In Europa wurde das Programm schon mehr als 500.000 Mal aufgerufen, dabei erreichte der „Mustang Customizer“ vor allem in Deutschland hohe Zugriffszahlen.