BMW Welt begeistert immer mehr Besucher

BMW Welt München feiert im Rekord-Juli über 300.000 Gäste

Die BMW Welt ist unverändert Bayerns Top-Sehenswürdigkeit. Mit mehr als 300.000 Gästen ging der Juli 2011 als besucherreichster Monat seit der Eröffnung im Oktober 2007 in die Geschichte ein.

BMW Welt begeistert immer mehr Besucherin der BMW Welt ©BMW Group

Die BMW Welt München vermochte kurz nach Eröffnung im März 2008 rekordverdächtige 216.600 Besucher zu verbuchen. Im Juli 2011 wurde dieses bisherige Spitzenergebnis um knapp 45 Prozent erhöht: 313.458 Besucher wurden für den vergangenen Monat ermittelt. „Wir garantieren unseren Gästen Erlebnisvielfalt, dazu gehören Ausstellungen, Konzerte, Familienveranstaltungen und natürlich das Erleben der Marke BMW. An nahezu jedem Tag des Jahres können die Besucher den Puls der Stadt hier in einem der spannendsten Veranstaltungsorte Münchens spüren. Das macht für sie – egal ob aus München oder dem Rest der Welt – den Reiz der BMW Welt aus“, erklärt Thomas Muderlak, Leiter BMW Welt, die Besuchermassen.

„Welcome to BMW Welt“

In die BMW Welt München folgten nur am DTM-Wochenende mehr als 38.000 Gäste dem Ruf des abwechslungsreichen Programmes mit Motorsport-Ausstellung, einem BMW M3 Simulator und der MINI After-Race-Party. Auch als Abholungszentrum verzeichnete die BMW Welt eine Bestmarke: Im Juli 2011 wurden im Ganzen 2.181 Fahrzeuge ihren erfreuten Neubesitzern überlassen. Bei den Fahrzeugabholern waren auch US-Amerikaner stark repräsentiert: 256 Eigentümer in spe reisten extra zur Übergabe ihrer Neuwagen persönlich aus der neuen Welt in die BMW Welt.

Programm der BMW Welt München

In der BMW Welt im Norden der bayerischen Hauptstadt können Gäste im Zentrum der Marke BMW die neuesten Modelle bestaunen und technische Details und Raffinessen kennen lernen. Interessante Führungen durch BMW Museum, Welt und Werk klären über Historie und die Produktion des Automobilherstellers auf. Dem Erfolg der BMW Welt liegt der vielseitige Mix aus ständig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten sowie attraktiven Events wie Familientagen, Konzerten, Parties oder Podiumsdiskussionen zugrunde. Kinder können sich auf dem Junior Campus spielerisch technisches Wissen verschaffen.