car2go Hamburg: jetzt 500 smart zum Mieten

Ein Jahr Carsharing Hamburg: 200 weitere smart und reduzierte Anmeldegebühr

car2go Hamburg ist der bisher erfolgreichste Standort des Carsharing-Konzepts. Im ersten Jahr des Bestehens registrierten sich insgesamt über 12.000 Kunden, die die Fahrzeuge über 250.000 Mal angemietet und dabei 40 Mal die Erde umrundet haben.

car2go Hamburg: jetzt 500 smart zum Mietencar2go in Hamburg ©Arild Eichbaum

car2go Hamburg erfreut sich besonders regelmäßiger und häufiger Nutzung, zum ersten Mal überhaupt an einem car2go Standort wurde hier die Marke von 10.000 Mieten pro Woche geknackt. In Hamburg beginnt also fast jede Minute eine car2go Miete. Zum ersten Geburtstag wird car2go die Zahl der Fahrzeuge von bislang 300 auf 500 car2go smart fortwo aufstocken. Damit können die Hamburger Kunden auch weiterhin jederzeit einen freien Carsharing-Flitzer in ihrer Nähe finden.

Carsharing mit ausgedehntem Geschäftsgebiet

Das Geschäftsgebiet von car2go Hamburg wird Anfang März als sichtbares Geburtstagsgeschenk weiter vergrößert. In Zukunft können auch die Bewohner von Groß Flottbek, Bramfeld, Poppenbüttel und Bergedorf mit dem car2go smart bis vor die Haustür fahren oder den Zweisitzer in direkter Nähe anmieten. Die Größe des Geschäftsgebietes beträgt dann rund 100 km².Die einmalige Registrierungspauschale zur Nutzung von car2go wird außerdem von aktuell 29 Euro auf nur noch 19 Euro gesenkt. Das pfiffige Carsharing-Modell erfüllt damit die am meisten genannten Kundenwünsche.

Junge erwachsenen schätzen car2go Hamburg besonders

Die 12.000 registrierten Carsharing-Nutzer, von denen rund 1.000 als Vielfahrer car2go nahezu täglich in Anspruch nehmen, stammen aus allen Altersgruppen. Den größten Anteil macht jedoch die Altersklasse zwischen 26 und 35 Jahren aus. Die Registrierung von 12.000 car2go Kunden in etwa 330 Tagen heißt, dass sich pro Tag knapp 40 Neukunden angemeldet haben. Die Begeisterung der Hanseaten für diese neue Form urbaner Mobilität ist dabei nicht gesunken: Die Zahl der Mieten von car2go Hamburg konnte fortdauernd gesteigert werden und hat sich gegenüber den Anfangsmonate verzehnfacht.