Chevrolet Auto-Absatz in Europa ausgezeichnet

Chevrolet Händler kommen 2010 auf 2,5 Prozent Marktanteil

Die Chevrolet Auto-Verkäufe bieten eine hervorragende Ausgangssituation für weiteres Wachstum im Jubiläumsjahr 2011. Im Dezember verzeichneten die Chevrolet Händler sogar 3,0 Prozent Marktanteil.

Chevrolet Auto-Absatz in Europa ausgezeichnetBestseller Chevrolet Spark ©GM Corp.

Der Chevrolet Auto-Absatz fiel 2010 mit 477.194 Fahrzeugen 12 Prozent höher im Vergleich zu 2009 aus. Das macht das zweitbeste Ergebnis aus, das die Chevrolet Händler bis jetzt in Europa erzielten. Chevrolets Marktanteil in Europa markiert nun mit 2,5 Prozent ein Allzeithoch. Mit 2,7 Prozent im vierten Quartal 2010, beziehungsweise 3,0 Prozent im Dezember 2010 konnte die GM-Division weitere Marktanteilsrekorde erzielen. Im Jahreszeitraum wurde der Marktanteil in insgesamt 21 europäischen Ländern erhöht.

Viel Neues im Chevrolet Auto-Programm für 2011

Zu den Chevrolet Auto-Neuheiten zählen der neue Familien-Van Orlando, eine modellgepflegte Version des Chevrolet Captiva, der neue Aveo als 4-türige Stufenheck- und 5-türige Fließheck-Variante sowie die Fließheck-Version des Chevrolet Cruze. Ergänzt wird das Line-Up der Chevrolet Händler durch die Corvette Grand Sport und den lange erwarteten neuen Camaro, der als Coupé und Cabrio in die Showrooms rollt kommt und in den USA bereits die Hitlisten für Sportwagen anführt. Ende des Jahres kommt zudem das mehrfach preisgekrönte Elektroauto Volt in die europäischen Niederlassungen.

Spark ist der Bestseller der Chevrolet Händler

Auch wenn die europäischen Chevrolet Händler vom sportlichen Image der Chevrolet Corvette profitierten, wurde der Stadtflitzer Chevrolet Spark zum meistverkauften Modell in Europa. Das kleine Chevrolet Auto konnte nach Markteinführung im Frühjahr 2010 mit einen Segment-Anteil von sieben Prozent rasch den vierten Platz der europäischen Mini-Klasse erobern. Auch Chevrolet Deutschland hatte ein erfolgreiches Jahr 2010: Von Januar bis Dezember fanden 24.492 Fahrzeuge Kunden, dies stellt einen Marktanteil von 0,84 Prozent dar. Vom Chevy Spark konnten seit Verkaufsstart 10.282 Fahrzeuge abgesetzt werden.