Chevrolet Deutschland startet ambitioniert ins hundertjährige Jubiläum

Chevrolet Händler konnten Marktanteil in 2010 in Deutschland abermals leicht steigern

Chevrolet Deutschland kann auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Von Januar bis Dezember verkauften die Chevrolet Händler 24.492 Fahrzeuge, was einem Marktanteil von 0,84 Prozent entspricht.

Chevrolet Deutschland startet ambitioniert ins hundertjährige JubiläumChevrolet Captiva ©GM Corp.

Stärkster Verkaufsmonat der Chevrolet Händler war der September, als stärkstes Quartal erwies sich das vierte. Allein vom Chevrolet Spark wurde seit Verkaufsstart 10.282 Einheiten abgesetzt. Markus Leithe, Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH, freut sich, die Ziele 2010 trotz allgemeinen Verkaufsrückgangs bei den Kleinwagen erreicht zu haben: „Nach dem erfreulichen Aufschwung durch die Umweltprämie in 2009 war die Messlatte hoch gesetzt. Dank eines hoch motivierten Teams und vielversprechenden neuen Fahrzeugen ist es uns gelungen, diesen Schwung auch in 2010 zu erhalten. Der Chevrolet Cruze und der Chevrolet Spark haben bereits bewiesen, dass die neuen Fahrzeugkonzepte beim Kunden gut ankommen.“

Chevrolet Deutschland präsentiert neue Modelle

Chevrolet Deutschland brennt 2011 ein Produktfeuerwerk sondergleichen ab. Pünktlich zum 100. Geburtstag der Marke starten die Chevrolet Autohäuser eine breite Modelloffensive, die wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie des amerikanischen Autoherstellers ist. Diese beginnt im März mit der Einführung des Family-Vans Orlando sowie der Vorstellung des überarbeiteten SUVs Chevrolet Captiva. Im Sommer hält die Fließheckvariante des Cruze in die Showrooms der deustchen Chevrolet Händler Einzug. Der neue Chevrolet Aveo zeigt sich mit einem sehr attraktiven Styling sowohl mit Schräg- als auch mit Stufenheck. Zudem nehmen die Amerikaner den Vertrieb der legendären Chevrolet Corvette selbst in die Hand und erfreuen so manchen Sportwagen-Fan, der einen Grauimport scheut.

Neues beim Chevrolet Händler

Die Chevrolet Händler bringen zum Herbst dann noch zwei ganz besondere Highlights. Das heiß ersehnte Pony Car Camaro kommt endlich auf Deutschlands Straßen. Mit dem innovativen Chevrolet Volt wird nicht nur der Höhepunkt des Jubiläumsjahres erreicht, Chevrolet Deutschland markiert auch den Beginn einer ganz neuen Ära in Sachen Antriebsalternativen. Leithe teilte hierzu mit: „Chevrolet spielt auf dem deutschen Markt eine immer bedeutendere Rolle und wir werden in unserem Jubiläumsjahr 2011 dank zahlreicher Neuerscheinungen noch einmal kräftig zulegen.“