Chevrolet Deutschland verbuchte ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2011

Absatz der hiesigen Chevrolet Händler um 23,1 Prozent gestiegen

Chevrolet Deutschland starte neu strukturiertem Händlernetzwerk und stark erweitertem Vertriebsnetz ins Jahr 2012. Mit dem Cityflitzer Spark und dem kompakten Cruze hatten die Chevrolet Händler 2011 zwei echte Wachstumstreiber im Angebot.

Chevrolet Deutschland verbuchte ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2011Topseller Chevrolet Spark ©GM Company

Chevrolet Deutschland hatte im Jahr des hundertjährigen Jubiläums US-amerikanische Mutterkonzerns allen Grund zum Feiern: Von Januar bis Dezember brachten die Chevrolet Händler hierzulande insgesamt 30.149 Neuwagen an den Mann, dies kommt einem Marktanteil von 0,95 Prozent gleich. Die Marke mit dem Bowtie im Grill steigerte ihren Absatz somit um 23,1 Prozent (+5.657 Einheiten) im Vergleich zum Vorjahr. Der Chevy-Zuwachs fiel dabei mehr als doppelt so stark aus wie der des Gesamtmarkts (+8,8 Prozent). Bester Monat war der Mai mit 3.421 Neuzulassungen, stärkstes Quartal das zweite.

Chevrolet Deutschland mit erweitertem Angebot auf Erfolgskurs

Die Chevrolet Händler konnten allein vom Cityflitzer Spark und dem Kompaktwagen Cruze, der seit 2011 auch als Fließheck angeboten wird, im letzten Jahr 13.125 beziehungsweise 4.356 Einheiten absetzen. Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland, ist mit dem Ergebnis des Jubiläumsjahres sehr zufrieden: „Das vergangene Jahr war für Chevrolet Deutschland das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte, wenn wir von 2009 absehen, in dem es die Abwrackprämie gab. Das haben wir nicht zuletzt der Erweiterung unserer Modellpalette um gleich sieben neue Fahrzeuge zu verdanken.“

US Cars bei Chevrolet Deutschland problemlos erhältlich

Die viertgrößte Automobilhersteller der Welt tat hierzulande einen großen Schritt bei der Verbreitung seiner Produktpalette und brachte unter anderem den Familienvan Chevrolet Orlando, das neue SUV Chevrolet Captiva, den neuen Kleinwagen Chevrolet Aveo und den prämierten Chevrolet Volt, ein Elektroauto mit Reichweitenverlängerung in den Handel. Auch amerikanische Sportwagen-Ikonen wie der Chevy Camaro und die Corvette lassen mittlerweile direkt in Deutschland ordern.