Chevrolet feiert Rekordabsatz im Mai

Chevrolet Händler setzen im Wonnemonat 3.422 Chevrolet Fahrzeuge ab

Chevrolet Deutschland hat einen erfolgreichen Monat verzeichnet: Mit insgesamt 3.422 Fahrzeugneuzulassungen im Mai sind die deutschen Chevrolet Händler auf das stärkste Ergebnis seit 2009 gekommen.

Chevrolet feiert Rekordabsatz im MaiAngebot der Chevrolet Händler ©GM Corp.

Damit liegt Chevrolet auf einem Niveau mit den Rekordmonaten zu Zeiten der staatlichen Abwrackprämie vor zwei Jahren. Gegenüber dem Vorjahresmonat konnten die Chevrolet Händler aufgrund von 1.971 zusätzlich abgesetzter Neuwagen mit 1,12 Prozent ihren Marktanteil beinahe verdoppeln. Im Sommer 2011 führt Chevrolet Deutschland mit dem Aveo der nächsten Generation ein neues Modell ein. Im wichtigen Feld der viertürigen Kleinlimousinen konnte sich der damit abgelöste Chevrolet Aveo mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent fest als Nummer fünf auf dem Markt festsetzen.

Die Chevrolet Modelloffensive erfreut die Kunden

Die Chevrolet Händler sollen mit dem neuen Modell soll das Wachstum in Deutschland weiter vorantreiben. Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums startet Chevrolet eine ambitionierte Modelloffensive mit sechs weiteren neuen Modellen für die deutschen. Schon seit dem Frühjahr 2011 ist der neue Chevrolet Captiva zu kaufen. Die gründliche Überarbeitung des Kompakt-SUV, die unter anderem neue, kräftige Motoren, ein verbessertes Fahrwerk und eine umfangreichere Innenausstattung umfasste, findet großen Zuspruch bei den Kunden: Von Januar bis Mai wurden insgesamt 997 Fahrzeuge in Deutschland an den Mann gebracht.

Chevrolet Händler profitieren vom Orlando

Der neue Chevrolet Orlando, ein Family-Van ist ebenfalls seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Mit dem kraftvollen Siebensitzer bietet die viertgrößte Automobilmarke der Welt ein Familienauto mit maximaler Flexibilität an, das Funktionalität mit Stil verknüpft. Der große Chevy Van entpuppt sich auch in Deutschland als echtes Erfolgsmodell: Bis Mai wurden hierzulande insgesamt 1.702 neue Fahrzeuge dieses Typs zugelassen. Mit knapp 15 Prozent des Gesamtabsatzes von Chevrolet Deutschland trägt der Orlando maßgeblich zum Rekordmonat Mai bei.