Drei BMW Modelle sind „Die besten Autos 2011“

BMW-Mini zum zehnten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen

Spitzenpositionen für die BMW Group bei der Leserwahl der „auto, motor und sport“: Der neue BMW 5er führt die obere Mittelklasse an, BMW-Mini gewinnt bei den Mini-Autos.

Drei BMW Modelle sind „Die besten Autos 2011“Siegertyü: BMW 5er ©BMW Group

Drei BMW-Modelle und den BMW-Mini wählten die Leser des Fachblattes „auto, motor und sport“ zu den besten Autos ihrer Klasse. So das Ergebnis, das die BMW Group bei der diesjährigen Wahl „Die besten Autos 2011“ erzielt hat. Bereits zum 35. Mal waren die Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ aufgerufen, ihre ganz persönlichen Favoriten zum besten Auto 2011 zu wählen. Über 300 aktuelle Modelle in zehn Kategorien waren zu bewerten. Am Ende hatten mehr als 100.000 Leser ihr Votum abgegeben. Während der 5er BMW mit erheblichem Abstand und einem Stimmenanteil von 41,6 Prozent alle Wettbewerber der oberen Mittelklasse auf die Plätze verwies, erzielte BMW-Mini bereits den zehnten Sieg in Folge.

Doppelsieg für BMW-Mini

Für BMW-Mini war das noch nicht alles, auch in der separat geführten Importwertung bekam der Kleinwagen die meisten Stimmen. Der soeben vom neuen 5er BMW gewonnene Titel hebt einmal mehr das prächtige Image hervor, die BMW Modelle im Premium-Segment innehaben. Mit einem zweiten und einem dritten Rang für den 1er BMW und die 3er Reihe kamen noch zwei weitere BMW Autos auf das Podium. Die Auszeichnungen wurden gestern Ian Robertson, Mitglied des Vorstands, Vertrieb und Marketing, Dr. Wolfgang Armbrecht, Bereichsleiter Mini Markenmanagement sowie Dr. Klaus Draeger, Vorstand Entwicklung der BMW Group, anlässlich einer Galaveranstaltung in Stuttgart überreicht.

Die Podiumsplätze der BMW-Modelle und Minis

Wie die BMW-Modelle abgeschnitten haben, ist im folgenden Überblick schnell ersichtlich:

  • BMW 5er Reihe              Sieger in der oberen Mittelklasse
  • BMW 3er Reihe              Platz 3 in der Mittelklasse
  • BMW 1er Reihe              Platz 2 in der Kompaktklasse
  • Mini                              Sieger bei den Minicars
  • Mini                              Sieger bei den Minicars/Importfahrzeugen.