Erfolgsmodell BMW X1 über 300.000 Mal verkauft

X1 mehrfach international preisgekrönt

Die Erfolgsgeschichte der BMW X Modelle hat ein ein glorreiches Kapitel mehr. Weltweit fanden wurden in gerade mal zweieinhalb Jahren mehr als 300.000 Exemplare des BMW X1 einen Kunden.

Erfolgsmodell BMW X1 über 300.000 Mal verkauftBMW X1 ©BMW Group

Der X1 als erstes und lange Zeit einzige Modell seiner Art im Premium-Kompaktsegment hat sich seit seinem Marktstart im Herbst 2009 eine kontinuierlich zunehmende Fangemeinde gesichert und eine ganze Reihe Auszeichnungen eingefahren. Die hohe Nachfrage, der sich der BMW X1 sowohl in seinem Heimatland als auch auf etlichen internationalen Automärkten erfreut, ist ein erneuter Beweis für die Attraktivität des Fahrzeugkonzepts der BMW SUV-Reihe. Der kompakte Allrounder kam als viertes Mitglied der Familie der BMW X Modelle in den Handel und startete in kürzester Zeit vom Pionier zum Bestseller durch.

X1 holt jede Menge Auszeichnungen

Die Ausnahmestellung des BMW X1 ist auch in zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu erkennen, die dem kompakten BMW X Modell für sein Design, seine Fahreigenschaften und sein hohes Sicherheitsniveau verliehen wurden. Schon direkt nach seiner Markteinführung wurde das BMW SUV von den Lesern des Fachblattes „OFF ROAD“ zum Geländewagen des Jahres in der Kategorie „Crossover“ ernannt. Das italienische Fachmagazin „Quattroruote“ adelte den X1 fast zeitgleich zur „Neuheit des Jahres 2010“. Auf Anhieb holte der BMW X1 auch die „Auto Trophy“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“.

Auch beim Crashtest ist der BMW X1 erfolgreich

Im folgenden Jahr sicherte sich der X1 die vom gleichen Magazin vergebene „Design Trophy“, den „red dot award“ für herausragende Produktgestaltung sowie den „Auto Bild Design Award“ in der Kategorie „SUV, Vans und Allradler“. Auch in der von „Auto Bild“ herausgegebene Rankingliste der „Wertmeister 2010“ rauschte der BMW X1 dank hoher Produktqualität und Popularität auf den ersten Platz in seinem Segment. Die Bestwertung von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest belegt darüber hinaus den ausgezeichneten Insassenschutz und die lückenlose Sicherheitsausstattung des BMW X1.