Fiat 500 – mit Ihrem Foto?

Aktueller Cinquecento eine halbe Million Mal produziert

Eine halbe Million Fiat 500 – das feiern die Italiener mit einem speziellen Cinquecento-Showcar, das Fotos glücklicher Besitzer trägt.

Fiat 500 – mit Ihrem Foto?Fiat 500 ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Vom Fiat 500 verließen in 31 Monaten 500.000 Exemplare das Fließband im polnischen Werk Tichy. Fiat feiert diesen beachtlichen Erfolg mit einem besonderen Cinquecento Showcar. Genau 500 Besitzer erhalten – neben einer Reihe berühmter Fiat 500-Fahrer aus Sport und Kunst – die Gelegenheit, sich mit ihrem Foto auf diesem einzigartigen Kleinstwagen zu präsentieren. Der Fiat 500 Thousandth, geht im Anschluss als Ausstellungsfahrzeug auf große Reise.

Fiat 500 Fans aufgepasst!

Die Fiat 500-Fans müssen für den Upload ihres Konterfeis im Internet unter www.fiat500.com lediglich einen freien Platz auf der Karosserie finden und ein gefälliges Foto bereithalten. Am Schluss der Aktion wird der Fiat 500 Thousandth – die Bezeichnung des Unikats bezieht sich auf die erreichte Produktionszahl – von insgesamt 1.500 Fotos vollständig verhüllt sein. Am 3. Mai startet das Foto Hochladen: Beeilung, wer daran teilnehmen möchte; für nur genau ein Promille der Cinquecento-Besitzer ist Platz.

Über 120.000 Cinquecento-Fans treffen sich auf fiat500.com

Den Fiat 500 derart zu feiern, legitiniert der immense Erfolg des Citycars. Zudem stellt die Foto-Aktion eine Weiterführung der Kommunikation zwischen Fiat und den Anhängern des Fiat 500 dar, die bereits schon längere Zeit vor dem Produktionsstart in die Wege geleitet wurde. Mittlerweile nutzen über 120.000 aktive Mitglieder die Internet-Community fiat500.com und tauschen sich dort über ihre Fahrzeuge aus. Auch diese Zahl dürfte Fiat zufrieden stellen, zeigt sie doch, dass die trüben 80er und 90er Jahre endgültig vorbei sind.