Fiat Professional von Flottenexperten prämiert

Fiat Transporter-Sparte zweimal in Großbritannien ausgezeichnet

Fiat Professional wurde jüngst als „Umweltfreundlichster Transporterhersteller“ ausgezeichnet. Der kompakte Fiat Fiorino wurde erneut zum „City-Van of the Year“ gekürt.

Fiat Professional von Flottenexperten prämiertDer Fiat Fiorino ©Fiat Group Automobiles Germany

Fiat Professional ist in Großbritannien abermals von Branchenexperten ausgezeichnet worden. Die Fiat Transporter-Sparte gewann die Kategorie „Green Van Manufacturer of the Year“ beim angesehnen Wettbewerb der Fachzeitschrift „Fleet News“. Dieselbe Jury ernannte den Fiat Fiorino zum zweiten Mal in Folge zum britischen „City-Van of the Year“. Die Preisrichter von „Fleet News“ verliehen Auszeichnungen in insgesamt 22 Kategorien. Die Preisübergabe fand im „Altitude 360“ statt, in der 29. Etage des Londoner Millbank Towers.

Fiat Professional punktete auf ganzer Linie

Fiat Professional überzeugte die Jury mit seiner erfolgreichen Strategie, Spritkonsum und Umweltbelastung seiner Transporter-Flotte konsequent weiter zu senken. Die Branchenfachleute attestierten dem „Green Van Manufacturer of the Year“ Fiat Professional zudem die außerordentliche Bereitschaft, bei der Nutzfahrzeug-Entwicklung auf Kundenwünsche einzugehen. Der Fiat Fiorino wies seine Rivalen in der Klasse „City-Van of the Year“ besonders wegen seiner effizienten MultiJet-Selbstzünder und seiner Vielseitigkeit in die Schranken. Maßgebliche war aber auch das exzellente, auf Flotten maßgeschneiderte Serviceangebot der Fiat Transporter-Abteilung.

Spritspar-App für die Fiat Transporter

Bereits zuvor hatte Fiat Professional in Großbritannien zum zweiten Mal hintereinander den „Green Fleet Award“ geholt. Dieser Wettbewerb beurteilt Strategien und Technologien zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Die Juroren des „Green Fleet Award“ würdigten speziell die eigens für die Fiat Nutzfahrzeuge angepassten Versionen der kostenlosen Spritspar-Software eco:Drive. Sie erfasst in Echtzeit die für den Verbrauch relevanten Fahrzeugdaten und gibt dem Fahrer vom jeweiligen Fiat Transporter individuelle Hinweise zum wirtschaftlicheren Umgang mit dem Treibstoff.