Ford Händler sind spitze im Kundenservice

Ford-Service liegt bei Online-Befragung vorn

Die Werkstätten der Ford Händler sind Nummer eins in einer aktuellen Studie vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Die Zufriedenheitsquote über den Ford Service betrug 88 Prozent. An der repräsentativen Internet-Umfrage nahem 3.921 Kunden teil.

Ford Händler sind spitze im KundenserviceFord Serviece darf feiern - mit diesem Kuchen ©flickr / mags20_e

Die unbeirrte Ausrichtung der Ford Händler auf Kundenwünsche ist der richtige Weg – nicht nur in Sachen technisch erstklassig gewarteter Fahrzeuge, sondern auch in der Kundenwahrnehmung. Das hebt eine soeben publizierte Online-Kundenbefragung durch das in Hamburg sitzende Deutsche Institut für Service-Qualität zur Beliebtheit von Kfz-Werkstätten hervor. An erster Stelle steht demnach der Service im Ford Autohaus: Die Ford Service-Betriebe trumpfen mit einer herausragenden Zufriedenheitsquote von 88 Prozent auf.

Werkstatt-Mitarbeiter der Ford Händler punkten

Insgesamt 3.921 Kunden beteiligten sich an der Umfrage, beurteilt wurden 25 überregionale Kfz Werkstatt-Ketten – davon 15 Vertragswerkstätten – hinsichtlich des Services, des Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie des optischen Gesamteindrucks vom Händlerbetrieb. Den interviewten Kunden, so die Befragung, gefiel vor allem die Transparenz des Kostenvoranschlages und die Professionalität der Ford Werkstatt-Leistung, wie zum Beispiel die korrekte Reparatur des Autos. Im Service begeisterten die Werkstatt-Mitarbeiter der Ford-Händler nach Angaben der Umfrage vor allem mit Beratungskompetenz und Freundlichkeit.

Ford Service nicht grundlos auf Platz eins

Das souveräne Ergebnis der Ford Händler und ihrer Werstatten in der Umfrage kommentierte Reinhard Zillessen, Direktor der Ford Service Organisation in Köln: „Das hervorragende Abschneiden der Ford Service-Partner zeigt, dass die vielfältigen Initiativen zur Sicherung einer hohen Ford-Werkstatt-Qualität Erfolg haben. Ein exzellenter Service ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und daher für Ford ein entscheidender Erfolgsfaktor.“