Hyundai Händler auch im Flottengeschäft erfolgreich

Hyundai Deutschland verzeichnet 59 Prozent mehr echte gewerbliche Zulassungen

Hyundai Deutschland punktet im Flottengeschäft mit Qualität und niedrigen Kosten. Zudem stellen die Fleet Business Center der Hyundai Händler eine spezielle Betreuung sicher.

Hyundai Händler auch im Flottengeschäft erfolgreichHyundai i40 cw ©Hyundai Motor Deutschland Gmbh

Hyundai Deutschland konnte im vergangenen Jahr seine Stellung im hartumkämpften deutschen Flottenmarkt deutlich festigen. Die Zahl der echten gewerblichen Zulassungen stieg auf 7.392. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 59 Prozent. Als echte gewerblichen Zulassungen gelten die gewerblichen Registrierungen ohne Zulassungen durch Autovermietungen oder Hyundai Händler. Wesentlichen Beitrag zu diesem positiven Ergebnis leisteten die der Kompaktwagen  i30, das City-SUV ix35 und der Kleinstwagen Hyundai i10.

Hyundai Händler profitieren vom i40cw

Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/Gebrauchtwagen bei Hyundai Deutschland, ist guter Dinge: „Mit dem Mittelklassekombi i40cw, der erst im September 2011 auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, werden wir gerade im Geschäftskundenbereich weitere Anteile gewinnen.“ Dass die Hyundai Händler nun auch im qualitäts- und kostenbewussten Flottengeschäft immer mehr überzeugen können, ist für Hesselbach in erster Linie dem stimmigen Leistungspaket zuzuschreiben. So bewirkt die fünfjährige Garantie ohne Kilometerlimitierung erheblich geringere Betriebs- und Gesamtkosten. Ein besseres Image- und Qualitätsranking, betont durch den wiederholten Sieg im Autobild Qualitätsreport 2011, beschert den Hyundai Gebrauchtwagen zudem höhere Restwerte.

Hyundai Deutschland hat 42 Fleet Business Center

Besonders relevant ist jedoch das geradlinig realisierte strategische Dienstleistungskonzept, dem Hyundai im Flottengeschäft nachgeht. So beschäftigt der Automobilhersteller in 23 europäischen Staaten „Fleet Manager“, die das Großkundengeschäft gemeinsam mit beinahe 300 Fleet Business Centern (FBC) regeln. Die FBC stellen eigens für die Betreuung von Flottenkunden qualifizierte und ausgezeichnete Hyundai Händler dar. 42 Business Center sind hierzulande bereits tätig.