Hyundai Händler verkaufen im elften Monat 7.282 Autos

Hyundai Deutschland erreicht Jahresziel bereits im November

Hyundai Deuschland konnte im November doppelt so stark wachsen wie der Gesamtmarkt. Als gefragtestes Modell der Hyundai Händler erwies sich das Kompakt-SUV ix35.

Hyundai Händler verkaufen im elften Monat 7.282 AutosHyundai Deutschland-Zentrale ©Hyundai Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH erzielte schon mit Ablauf des Monats November ihr selbst gestecktes Ganzjahresziel von 80.000 Pkw-Verkäufen für 2011. Im verglichen mit dem Vorjahresmonat um 2,6 Prozent gewachsenen Gesamtmarkt von 269.144 Neuzulassungen brachten die deutsche Hyundai Händler 7.282 Neuwagen an den Mann und steigerten damit ihr kumulatives Ergebnis auf 80.387 Fahrzeuge. Der Hyundai-Marktanteil betrug im letzten Monat 2,71 Prozent und kam im bisherigen Jahresverlauf auf 2,74 Prozent.

Hyundai Händler verbuchen deutlichen Verkaufsanstieg

Hyundai Deutschland freuet sich von Januar bis November 2011 über einen Verkaufsanstieg von 18,1 Prozent, während der gesamte Automarkt der BRD im selben Zeitraum mit rund neun Prozent auf 2.929.133 Einheiten nur halb so stark zulegte. Den Absatz der Hyundai Händler kommentiert Werner H. Frey, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH:„Unsere jüngsten Ergebnisse zeigen, dass wir das positive Verkaufsumfeld im IAA-Jahr gut genutzt haben und uns als Nummer drei der größten Importeure fest auf dem deutschen Markt etablieren konnten.“

Hyundai Deutschland verkauft kompakte Modelle am besten

Erfolgreichstes Modell der Hyundai Händler im November war das Kompakt-SUV ix35 mit 1.985 Verkäufen vor dem i20 mit 1.956 Einheiten. Mit 1.826 Neuzulassungen belegt der Hyundai i30, den im Frühjahr 2012 sein auf der IAA präsentierter Nachfolger ablöst, Rang drei. Die Innovationsstärke der Koreaner drückt sich wiederum in der neuesten Studie der Rechtsanwaltskanzlei Grünecker aus. Bei den Patentanmeldungen in Sachen Hybridantrieb und Elektromobilität fuhr der Hyundai Konzern mit 69 Neuanmeldungen in 2011 auf den zweiten Platz hinter Toyota.