Im Oktober 13.400 Porsche Modelle ausgeliefert

Mittelmotor-Coupé Cayman weltweit schwer gefragt

Porsche führt den Erfolgskurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: Weltweit wurden im Oktober dieses Jahres 13.393 Porsche Neuwagen an Kunden ausgeliefert, was ein Wachstum von 14,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat darstellt.

Im Oktober 13.400 Porsche Modelle ausgeliefertPorsche Cayman auf Erfolgskurs ©2013 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Die Porsche Modelle waren im Oktober 2013 weltweit heiß begehrt: Auf dem deutschen Markt wurden 1.792 Neuwagen an Kunden ausgehändigt; 42,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Auch in den USA erfreuten sich Porsche 911, Cayenne, Panamera, Boxster und Cayman hoher Nachfrage und wurden in 3.562 Mal abgesetzt, was ein Plus von 11 % darstellt. Die Porsche Händler in China lieferten 2.948 Neuwagen an ihre Kunden aus und fuhren ein Plus von 20,9 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat ein.

Cayman und Cayenne begeistern die Kundschaft

Passend zum Herbstbeginn konnten besonders viele Käufer eines Porsche mit Allradantrieb die ersten Touren in ihrem Zuffenhauser Sportwagen unternehmen. So war der Cayenne im Oktober mit weltweit 6.990 ausgehändigten Exemplaren weiterhin das populärste Porsche Modell. Doch auch der neue Porsche Cayman verzauberte die internationalen Autofans: Über 1.000 Kunden nahmen im vergangenen Monat ihren zweisitzigen Mittelmotor-Flitzer entgegen. Insgesamt wurden im bisherigen Jahresverlauf fast 8.500 dieser Porsche Modelle an Kunden übergeben.

Neue Porsche Modelle runden das Portfolio ab

„Wir sind gut in das vierte Quartal gestartet und konnten unseren Wachstumskurs im Oktober in allen Regionen fortsetzen“, teilte Bernhard Maier mit, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. „Jetzt freuen wir uns auf die Weltpremieren des Macan auf der Los Angeles Motor Show und des Panamera Turbo S auf der Tokio Motor Show. Mit dem Panamera Turbo S runden wir unser Sportlimousinen-Angebot ab und können noch individueller auf die exklusiven Wünsche unserer Kunden eingehen.“