Jaguar Deutschland – ein toller Partner

Jaguar Händler sind zufrieden

Die Stimmung und Zufriedenheit der deutschen Land Rover und Jaguar Händler könnte kaum besser sein. Belege dafür sind nicht nur die Verkaufszahlen von Jaguar Deutschland.

Jaguar Deutschland – ein toller PartnerJaguar Deutschland gibt nicht nur in Genf Gas ©autogenau

Jaguar Deutschland wurde zusätzlich durch die Ergebnisse des „Schwacke MarkenMonitor 2011“ bestätigt: In der vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) erstellten Studie der Händlerzufriedenheit belegt Jaguar den ersten Platz unter allen Automarken in Deutschland, während Land Rover auch deutlich besser als der Durchschnitt eingestuft wurde. Neben dem Gesamtsieg der Jaguar Händler erzielten die beiden britischen Premiummarken auch in diversen Einzelwertungen Bestnoten von ihren Autohäusern. Außerdem verbuchen Jaguar und Land Rover weiterhin steigende Absatzzahlen: So konnte Jaguar sich im ersten Quartal 2011 um 27,4 Prozent steigern, während Land Rover 34,5 Prozent zulegte.

Jaguar Händler an der Spitze

Jaguar Deutschland wurde in der Analyse, die im Januar und Februar dieses Jahres ausgeführt wurde, von den Händlern in vielen Punkten mit Bestnoten bedacht. Dies resultierte schließlich in einer exzellenten Gesamtnote von 2,04 zu Platz 1 in der Gesamtwertung der Händlerzufriedenheit. Hinter Jaguar belegten Subaru und Porsche die Ränge 2 und 3. Die guten Zensuren für Jaguar sind das Resultat vieler positiver Einzelergebnisse. Beispielsweise würdigten die Jaguar Händler den britischen Limousinen- und Sportwagenhersteller im Themenkomplex „Produkt und Marke“ besonders für die Qualität seiner Fahrzeuge.

Jaguar Deutschland klar im Aufwind

Zudem hagelte es für Jaguar Deutschland im Bereich „Vertriebspolitik“ und „After Sales“, wie etwa für die Zusammenarbeit mit der Herstellerbank oder „Liefersystem des Herstellers für Teile und Zubehör“ erstklassige Beurteilungen. Vor allem die Ergebnisse der „Netzpolitik und allgemeine Zusammenarbeit“ sowie die „Einbezug der Händler bei Entscheidungen des Herstellers“ sorgte für besondere Freude unter den Befragten und wurde entsprechend gut bewertet. Das gleiche gilt für die Umsatzrendite: Diese versahen die Jaguar-Händler mit der ausgezeichneten Note 2,11.