Jubiläum bei der aktuellen Mercedes S-Klasse W221

Mercedes-Benz Werk Sindelfingen feiert 500.000ste S-Klasse

Neuer Rekord: Noch nie wurden in einem vergleichbaren Zeitraum so viele Fahrzeuge einer der S-Klasse-Baureihe hergestellt. Das 500.000ste Exemplar geht an langjährigen Kunden aus Ötzingen.

Jubiläum bei der aktuellen Mercedes S-Klasse W221Übergabe der 500.00sten Mercedes S-Klasse ©2012 Daimler AG

Im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen fand gestern eine ganz besondere Fahrzeugübergabe statt: Werkleiter Dr. Willi Reiss händigte die Schlüssel der 500.000sten Mercedes S-Klasse der aktuellen Baureihe an den langjährigen S-Klasse Fahrer Peter Ihl aus Ötzingen. Mit 500.000 hergestellten und verkauften Exemplaren in sieben Jahren stellte die jetzige Generation W221 die erfolgreichste Mercedes S-Klasse aller Zeiten dar.

40 Jahre Mercedes S-Klasse: 40 Jahre automobiler Spitzenreiter

„Seit vier Jahrzehnten steht die S-Klasse für außergewöhnlichen Komfort, innovative Technik und absolute Spitzenqualität“, dozierte Dr. Reiss. „Die Kundenresonanz zeigt: Die Mercedes S-Klasse ist heute gefragter denn je. Das ist auch der Verdienst der Sindelfinger Mannschaft, die die Werte unseres Spitzenmodells in jedem einzelnen Fahrzeug mit Begeisterung umsetzt.“ Der Jubilar, ein Mercedes S 350 BlueTEC 4MATIC mit langem Radstand, wartet in punkto Sonderausstattung unter anderem mit der Einparkhilfe PARKTRONIC sowie dem Nachtsicht-Assistenten PLUS auf.

Über die S-Klasse – mit dem W116 beginnt die Erfolgsgeschichte

Die Tradition von Mercedes-Benz beim Bau von Oberklasse-Fahrzeugen erstreckt sich bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit der Baureihe W116 führte die Oberklasse im Jahr 1972 den Namen S-Klasse. 40 Jahre später zeigt sich aktuelle Mercedes S-Klasse 2012 in Bestform. Das Luxusmodell wird vollkommen zu recht als Pionier der Automobilentwicklung angesehen. Zu den Technologie-Highlights der gegenwärtigen Baureihe gehört der weltweit erste serienmäßige Hybridantrieb mit Lithium-Ionen-Batterie im S 400 Hybrid, der das Stuttgarter Spitzenmodell zur sparsamsten Luxus-Limousine mit Ottomotor macht.