Klassensieg für Fiat Ducato bei Leserwahl

Fiat Ducato Wohnmobil-Basis Nummer eins

Die Wahlen zum „Reisemobil des Jahres“ ergaben unter anderem, dass der Fiat Ducato Wohnmobil-Basis Nummer eins ist.

Klassensieg für Fiat Ducato bei LeserwahlFiat Ducato ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Der Fiat Ducato entschied den Titel „Basisfahrzeug des Jahres 2011“ bei der Leserwahl des Fachmagazins „promobil“ mit einem Stimmenanteil von 57,6 Prozent deutlich für sich. Auch das ist ein Beleg für Kundenzufriedenheit. Da kein Fiat Ducato Wohnmobil ab Werk verfügbar ist, stellt dieser Spitzenplatz einen Beweis für das Vertrauen dar, das Kunden unabhängig vom Aufbau-Produzenten in Technik und Robustheit vom italienischen Transporter setzen. Der in diversen Varianten den Aufbauherstellern als Basisfahrzeug für unterschiedliche Reisemobile dienende Fiat Ducato verwies in der Leserwahl renommierte Mitbewerber wie den Iveco Daily und den Mercedes Sprinter auf die Plätze.

Nicht zum ersten Mal ist der Fiat Ducato Wohnmobil-Basis der Wahl

Der Fiat Ducato ist mit einem Marktanteil von mehr als 60 Prozent auch auf dem deutschen Reisemobil-Markt tatsächlich die unangefochtene Nummer eins. Das Fiat Nutzfahrzeug gewann mit diesem Sieg nunmehr zum fünften Mal in Folge die allseits anerkannte Leserwahl. Anlässlich einer Feierstunde in Stuttgart überreichte promobil-Chefredakteur Kai Feyerabend die Auszeichnung an Hans-Peter Linder, den Leiter vom Bereich Aufbauhersteller bei der Fiat Group Automobiles Germany AG

Fiat Ducato merheitlich für gut befunden

Der Fiat Ducato überzeugte in der seit 25 Jahren von „promobil“, dem Reisemobil-Fachblatt des Motor Presse Verlages, ausgetragenen Abstimmung mehr als die Hälfte der über 27.000 Teilnehmer. Dass der Fiat Ducato Wohnmobil-Basis Nummer eins ist, gilt wie die übrigen Ergebnisse der Leserwahl des Stuttgarter Magazins als Trendbarometer der Branche. Für das Vertrauen der Aufbauherstellern und Kunden bedankt sich Fiat Professional, die Transportermarke der Fiat Group Automobiles und sieht in dem Sieg einen Beweis für ihr marktgerechtes Angebot.