Leichte Nissan Nutzfahrzeuge erobern deutschen Markt

Marktanteil der Nissan Transporter steigt auf 2,3 Prozent

Ob Handwerker, Kurierfahrer oder Apotheker: Wenn es um Transporte geht, vertrauen die Kunden immer häufiger auf Nissan.

Leichte Nissan Nutzfahrzeuge erobern deutschen MarktNissan e-NV200 ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Im ersten Halbjahr brachten die deutschen Nissan Händler insgesamt 2.481 leichte Nutzfahrzeuge (LCV) an den Mann, was ein Plus von 11,4 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum darstellt. Nissan ist damit die wachstumsstärkste Importmarke unter den zehn größten LCV-Herstellern in Deutschland und legt wesentlich schneller als der Gesamtmarkt zu, der von Januar bis Juni um 7,4 Prozent gewachsen ist. Der Marktanteil der Nissan Nutzfahrzeuge kletterte in den ersten sechs Monaten auf 2,3 Prozent.

Das kleinste ist das populärste der Nissan Nutzfahrzeuge

Am Wachstum sind dabei alle Nissan Modelle beteiligt – vom Pick-up Navara über die kleinen und großen Nissan Transporter bis hin zum leichten Lkw Cabstar: Als beliebtestes Nutzfahrzeugmodell des japanischen Herstellers erwies sich mit 1.266 Exemplaren im ersten Halbjahr 2014 der Nissan Navara; der vielseitige Transporter NV400 verbucht dagegen mit 34,2 Prozent die höchsten Wachstumsraten aller Nissan Nutzfahrzeuge.

Ein neuer Nissan Transporter erweitert das Angebot

„Der Erfolg über die gesamte Palette der Nissan Nutzfahrzeuge resultiert aus deren Vielfalt: Ob geländetauglicher Pick-up oder geräumiger Transporter, Nissan hat für jeden Betrieb das passende Fahrzeug“, erklärte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Mit dem Nissan e-NV200, der seit dem 7. Juli auf dem Markt ist, erhöhen wir die Attraktivität unseres Produktprogramms weiter. Der vollelektrische Kleintransporter ist lautlos, umweltfreundlich und zeichnet sich durch niedrige Betriebskosten aus.“