Mazda Händler starten im Februar 2012 durch

Mazda Deutschland freut sich über mehr als 30 Prozent Zuwachs

Mazda Deutschland hat das Jahr 2012 mit Erfolg begonnen. Im Februar konnten die Mazda Händler hierzulande 3.619 Neuwagen an den Mann bringen neu zulassen und den Absatz damit gegenüber dem Vorjahresvergleichsmonat um 31,46 Prozent steigern.

Mazda Händler starten im Februar 2012 durchMazda CX-5 Hamaki ©Mazda Motor Europe GmbH

Der Marktanteil der Mazda Händler legte auf 1,6 Prozent zu, den besten ergbnis seit März 2011. Als zufriedenstellend ist auch die Auftragsentwicklung zu bewerten, die nach den ersten acht Wochen des neuen Jahres den bereits sehr guten Vorjahreszeitraum um 25,6 Prozent überschreitet. Daran ist der neue Mazda CX-5 maßgeblich beteiligt. So gingen bislang schon mehr als 1.500 Kaufverträge für das kompakte Mazda SUV ein. Dabei findet die offiziellen Markteinführung vom CX-5 in Deutschland erst am 28. April statt. Zudem stand der Wagen bisher bei keinem Mazda Händler für Probefahrten zur Verfügung.

Mazda Deutschland setzt auf den neuen CX-5

„Der Mazda CX-5 macht uns schon jetzt viel Freude, obwohl wir gerade erst beginnen, unsere Händler mit unserem neuen Crossover-SUV auszustatten“, sagt Josef A. Schmid, Geschäftsführer von Mazda Deutschland. „Die Verbindung aus attraktivem Design, hoher Funktionalität und innovativen SKYACTIV Technologien für mehr Fahrspaß und Effizienz hat die Kunden auf Anhieb überzeugt. Der neue CX-5 setzt bei Verbrauch und Emissionen Maßstäbe in seiner Klasse und wird 2012 zu einem ganz wichtigen Antrieb unseres Geschäfts.“

19 Prozent Rabatt beim Mazda Händler

Mazda Deutschland erfreut sich zudem an der großen Resonanz auf die Anfang Januar angelaufene Aktion „Happy Mehrwertsteuer 2012“. Noch bis Ende dieses Monats offerieren die Mazda Händler hierzulande die Modelle Mazda 2, Mazda 3, Mazda 5 und Mazda 6 mit einem Preisvorteil in Höhe des in der unverbindlichen Preisempfehlung enthaltenen Mehrwertsteueranteils. Grund für diesen satten Rabatt ist das 40-jährige Jubiläum von Mazda in Deutschland.