Mercedes-Benz B-Klasse zum Wertmeister 2012 ernannt

Neue B-Klasse wird wertbeständiger Mercedes Gebrauchtwagen

Auto Bild und Eurotax-Schwacke zeichneten die neue B-Klasse zum wertbeständigsten Auto seiner Klasse aus. Damit wurde die Mercedes B-Klasse nicht nur zum Restwertriesen 2015, sondern auch zum Wertmeister 2012 gekürt.

Mercedes-Benz B-Klasse zum Wertmeister 2012 ernanntDie neue Mercedes B-Klasse ©2011 Daimler AG

Die neue Mercedes-Benz B-Klasse wurde zum wertbeständigsten Modell ihrer Klasse ernannt und darf sich als „Wertmeister 2012“ bezeichnen. Dies hatte die aktuelle Untersuchung der Zeitschrift Auto Bild zusammen mit EurotaxSchwacke zum Ergebnis. Die neue B-Klasse wird nach den Restwert-Voraussagen der Marktforscher als vierjähriger Gebrauchter den niedrigsten Wertverlust in der Kompaktklasse aufweisen. Damit beweist der kleine Mercedes Van das, was viele schon längst wussten: Mercedes Gebrauchtwagen gelten als sichere Bank.

Mercedes-Benz B-Klasse gebraucht sehr gefragt

Die neue B-Klasse holte – neben der aktuellen Ernennung zum Wertmeister – schon von „Focus Online“ und „Bähr & Fess Forecast“ die Auszeichnung zum Fahrzeug mit dem gerinsgten Wertverlust in ihrer Klasse und damit zum Restwertriesen 2015 gekürt worden. Die neue Mercedes-Benz B-Klasse wurde am 19. November 2011 mit Erfolgreich auf den deutschen Automarkt eingeführt und stellt den erste von fünf neuen Kompaktwagen dar, mit denen Mercedes-Benz seine Stellung in diesem Segment erheblich festigen will.

B-Klasse läutet neue Kompaktwagen-Ära ein

Mit der zweiten Baureihe der Mercedes-Benz B-Klasse beginnt mit einem neuen turbogeladenen Vierzylinder-Benzin-Direkteinspritzer, einem neuen Turbodiesel, einem neuen Doppelkupplungsgetriebe und einem neuen Schaltgetriebe sowie neuen Assistenzsystemen technologisch eine neues Kompaktwagen-Ära bei den Autos mit dem Stern. Hochwertige Materialien und erlesene Oberflächen, edle Details, erstklassige Verarbeitung sowie eine im Kompakt-Segment einzigartige Sicherheitsausstattung heben den Klassen-Maßstab deutlich nach oben.