Mercedes-Benz Bank ist bester Finanzdienstleister im Autohandel

Mercedes Bank zweifach prämiert

Die Mercedes-Benz Bank wurde zum besten Finanzdienstleister im deutschen Autohandel gewählt. Das  Unternehmen triumphierte bei einer Untersuchung in zwei Kategorien und sicherte sich mit Finanzdienstleistungen für smart auch den ersten Platz im Gesamtranking.

Mercedes-Benz Bank ist bester Finanzdienstleister im AutohandelWillkommen in der Mercedes-Benz Bank! ©2011 Daimler AG

Dem Sieg der Mercedes Bank ging eine Befragung von knapp 1.000 Autohändler verschiedener Marken in Deutschland durch die Nürnberger Puls Marktforschung voraus, um die Zufriedenheit mit deren Finanzierungspartnern zu ermitteln.
Dabei gewann die Mercedes-Benz Bank schon zum dritten Mal in Folge im Segment der Premiumfahrzeuge. Darüber hinaus entschied das Geldinstitut mit der Bestnote der gesamten Befragung den Spitzenplatz in der Kategorie Nischenfabrikate für sich; hier überzeugten die Finanzdienstleistungen für smart die Händler.

Erfolg der Mercedes-Benz Bank kommt nicht irgendwoher

Dem Erfolg der Mercedes-Benz Bank liegt nach Angaben von Anthony Bandmann, Vorstand Privat- und Firmenkunden der Mercedes Bank, die partnerschaftliche Kooperation mit den Händlern und dem Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland zugrunde. „Der Sieg in zwei Kategorien zeigt, dass wir unser komplettes Angebot mit Leasing, Finanzierung, Versicherung und Flottenmanagement konsequent auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtet haben“, teilte Bandmann diesbezüglich mit

Mercedes Bank holt Bestmarken in 13 Einzelkriterien

Die Mercedes-Benz Bank kam bei der Befragung in 13 Einzelkriterien auf Höchstwerte. Besonders positive Beurteilungen erhielten die Leasingangebote, die Geschäftsbedingungen bei der Einkaufsfinanzierung und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter der Bank im Außendienst. „Wir nehmen unsere Rolle als Partner des Handels sehr ernst, suchen den regelmäßigen Dialog und unterstützen mit einer breiten Angebotspalette sowohl bei der Einkaufsfinanzierung des Fahrzeugbestandes als auch bei der Kundenfinanzierung“, erklärte Bandmann.