Mercedes-Benz holt zwei goldene Lenkräder

M-Klasse und SLK sind Klassensieger beim „Goldenen Lenkrad 2011“

Keine andere Automobilmarke konnte bei der Wahl zum „Goldenen Lenkrad 2011“ mehr Erfolge vorweisen als Mercedes-Benz. Bei der europaweiten Wahl setzten sich die M-Klasse und der SLK jeweils in ihren Klassen durch.

Mercedes-Benz holt zwei goldene LenkräderDie neue Mercedes M-Klasse ©2011 Daimler AG

Mit den Siegen von M-Klasse und SLK fuhr der Stuttgarter Premium-Hersteller an die Spitze der ewigen Bestenliste des „Goldenen Lenkrads“. Insgesamt 21 Mal ging Mercedes-Benz siegreich aus Wahl einer der bedeutsamsten Automobil-Auszeichnungen Europas hervor. Die Preise wurden  Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, und Professor Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, vorgestern Abend in Berlin überreicht.

M-Klasse gewinnt direkt

Die Mercedes-Benz M-Klasse gewann die SUV-Kategorie nach Leserentscheid in direkter Wahl. Der Mercedes Roadster SLK gewann sein „Goldenes Lenkrad“, nachdem er durch große Leserzustimmung zusammen mit vier Rivalen ins Finale gekommen war. Dort überzeugte er in der praktischen Prüfung die unbestechliche Fachjury, die ihn schließlich ebenso mit dem „Goldenen Lenkrad“ prämierte. Über 260.000 Leser von „Bild am Sonntag“, „Auto Bild“ und deren 25 europäische Schwesterblättern in 22 Ländern haben 2011 ihre Stimme zum „Goldenen Lenkrad“ abgegeben.

Allround-Talent von Mercedes-Benz

Die neue M-Klasse begeisterte die Leserschaft aus ganz Europa nicht nur mit ihrem eigenständig-markanten Design und dem flexiblen Interieur mit hohem Wellnessfaktor, sondern auch der hervorragende Kraftstoff-Effizienz und damit Umweltfreundlichkeit des Premium-SUV. Zudem punktete die permanent allradgetriebene M-Klasse von Mercedes-Benz mit wohl abgestimmtem Fahrkomfort bei hoher Fahrdynamik sowohl auf der Straße wie auch auf unbefestigten Wegen, großer Reichweite und erstklassiger Sicherheit.