Mitsubishi L200 erneut Gewinner bei Leserwahl

L200 überzeugt „AUTO Bild allrad“-Leser

Der Erfolg des Mitsubishi L200 reißt nicht ab: Vor wenigen Tagen wurde der L200 als „Allrad Pickup des Jahres 2012“ prämiert.

Mitsubishi L200 erneut Gewinner bei LeserwahlMitsubishi L200 ©MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Der Dauergewinner der vergangenen Jahre hat wieder einmal zugeschlagen: Die Leser der Fachgazette „AUTO Bild allrad“ haben den L200 Pickup zum „Allrad Pickup des Jahres 2012“ ernannt. An der jährlich ausgetragen Wahl nahmen in diesem Jahr etwa 120.000 Leser und attestiertem dem Mitsubishi L200 abermals, dass er zu den populärsten und bekanntesten Fahrzeugen in dieser Klasse zählt. Vor einigen Tagen wurde in der Klassikstadt Frankfurt Mitsubishi Motors Vertriebschef Harald Schallenberg der Preis für die Importwertung von Chefredakteur Bernhard Weinbacher überreicht.

L200 in drei Karosserieversionen verfügbar

Der Mitsubishi L200 ist als fünfsitzige Doppelkabine, als 2+2-sitiziges Club Cab und Einzelkabine mit zwei Sitzplätzen lieferbar. Für Vortrieb sorgt ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung, den die Mitsubishi Händler als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Version 2.5 DI-D+ mit 131 kW/178 PS anbieten. Die sparsamsten L200-Variante ist die Einzelkabine sowie die Club Cab-Ausführungen Inform und Invite: Im kombinierten NEFZ genehmigen sie sich  7,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer und stoßen 199 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Sie gehörten der Energieeffizienzklasse D an.

Mitsubishi L200 weist beachtliche Pokalsammlung vor   

Der Mitsubishi Pick Up hat bei der Leserwahl den ersten Platz augenscheinlich fest abonniert: Mit dem diesjährigen Sieg vermochte der Mitsubishi L200 schon zum dreizehnten Mal die begehrte Auszeichnung abzustauben: vier Mal beim „Geländewagenmagazin“ und neun Mal bei „Auto Bild allrad“: Als Europas meistverkaufte Allradzeitschrift „Auto Bild allrad“ im Jahr 1997 erstmalig zur Stimmabgabe aufrief, wurde sie noch unter dem Titel „Geländewagenmagazin“ herausgegeben.