Neue Markenbotschafterin der Opel Pkw: Lena

Grand Prix-Gewinnerin präsentiert Opel Autos

Die Siegerin des Eurovision Song Contest wird künftig oft mit Opel Autos zu sehen sein. Ihr Image soll auf das der Opel Autos positiv abstrahlen.

Neue Markenbotschafterin der Opel Pkw: LenaLena präsentiert Opel Autos © GM Media

Bei einem Konzert zum Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim zauberte Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing & Aftersales, einen bekannten Überraschungsgast aus dem Ärmel: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, wurde auf der Bühne vor rund 20.000 Zuschauern als neue Markenbotschafterin der Opel Autos präsentiert. Das Engagement ist langfristig ausgelegt. Lena wird die Opel Pkw bei unterschiedlichen marken- und produktbezogenen Kampagnen als Markenbotschafterin unterstützen.

Verknüpfung der Opel Pkw mit Musik und Entertainment

Ein Schwerpunkt der Arbeit Lenas mit den Opel Autos liegt im Bereich Musik und Entertainment – die emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena etabliert die Opel Pkw in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld. „Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns“, erklärte Alain Visser. „Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin ist neben ihrem außerordentlichen Talent die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie ihre Musik präsentiert.“

Lena charakterisiert die Opel Autos

Damit beginnt eine neue Vermarktung der Opel Pkw, die neben konventionellen Methoden auch intensiv neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media konsequent nutzt. Das Konzept beinhaltet ein ganzes Bündel von aufeinander folgenden Initiativen, um die Opel Autos in Zukunft abzusetzen. Visser zu Lenas Person: „Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke Opel. Wir bringen dies in unserem Claim „Wir leben Autos“ zum Ausdruck“.