Neue Mercedes A-Klasse lockt über 400.000 Fans in die Showrooms

Die neue A-Klasse scheint ein absoluter Erfolg zu werden

Am vergangenen Wochenende zog die neue Mercedes-Benz A-Klasse deutschlandweit mehr als 400.000 Besucher in den Showrooms. Am Samstag wurden mit dem „Pulsschlag einer neuen Generation“ bereits rund 9.500 Probefahrten durchgeführt.

Neue Mercedes A-Klasse lockt über 400.000 Fans in die ShowroomsDie neue Mercedes A-Klasse ©2012 Daimler AG

Die neue Mercedes A-Klasse feierte am vergangenen Samstag eine sehr erfolgreiche Markteinführung. Mit mehr als 400.000 Gästen gegrüßten die Mercedes-Händler in Deutschland so viele potenzielle Kunden in den Showrooms wie noch nie zuvor bei einer Modellpremiere. Gut 9.500 Interessenten fuhren die neue A-Klasse probe und überzeugten sich selbst von den neuen kraftvollen Motoren, den mustergültigen, serienmäßigen Sicherheitssystemen wie etwa dem radargestützte Assistenzsystem Collision Prevention Assist und den innovativen Infotainment-Features. Zudem wurden für die nächsten Wochen weitere 6.000 Probefahrten in ganz Deutschland ausgemacht.

Mercedes A-Klasse-Test bringt positive Ergebnisse

Schon vor dem offiziellen Marktstart ging die neue Mercedes A-Klasse 2012 auf Deutschland-Tour. Bisher wurden anlässlich dieser der Roadshow rund 10.500 Probefahrten in 18 Städten unternommen. Zum Abschluss der Deutschland-Tour gastiert die Roadshow zwischen dem 20. und dem 23. September in Berlin, Ulm und Bielefeld. Darüber hinaus wurde die A-Klasse im Rahmen einer Pressefahrveranstaltung bereits ausgiebig von über 700 Medienvertretern getestet und, was auch hier zahlreiche äußerst positive Stimmen einbrachte.

Neue A-Klasse fährt bisher über 50.000 Vorbestellungen ein

„Die Kundenresonanz auf die neue A-Klasse ist hervorragend. Das zeigen nicht nur die eindrucksvollen Besucherzahlen am vergangenen Samstag, sondern auch die bereits über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe. Diese Indikatoren stimmen mich sehr zuversichtlich, dass die neue A-Klasse ein voller Erfolg wird“, freuet sich Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing. Mit dem Dynamiker im  Kompaktwagen-Segment beginnt Mercedes-Benz ein neues Kapitel: So ist die neue Mercedes A-Klasse 2012 dynamisch mit Motoren von 80 kW/ 109 PS bis 155 kW/ 211 PS, hochsparsam mit einem CO2-Ausstoß ab 98 g/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27.