Auto News, Auto Magazin
21.09.2012

Neuer Chevrolet Cruze Station Wagon bietet hohen Restwert

Chevrolet Cruze Kombi glänzt mit niedrigstem Wertverlust seiner Klasse

Der neue Chevrolet Cruze Station Wagon glänzt nicht nur mit vorbildlicher Funktionalität, moderner Technik und markantem Design – auch aus finanzieller Sicht zählt der kompakte Chevrolet Kombi zu den Topangeboten seines Segments.

 
Chevrolet Cruze Kombi ©GM Company. Chevrolet Cruze Kombi ©GM Company.

Den Chevrolet Cruze Gebrauchtwagen der Kombi-Version attestierte dies der deutsche Marktbeobachter „Bähr & Fess Forecasts“ bei der Untersuchung von Restwert-Verläufen. Dem 15.990 Euro inkl. 19 % MwSt. erhältlichen Chevrolet Cruze 1.6 LS mit dem 91 kW/ 124 PS leistenden Basisbenziner sagten die Völklinger Marktanalysten bei vier Jahren Haltedauer und einer Gesamtfahrleistung von 60.000 Kilometern einen absoluten Wertverlust von gerade mal 8.100 Euro voraus – und damit den Spitzenwert in dieser Fahrzeugkategorie. Nach drei Jahren respektive 45.000 Kilometern hätte der Wertverlust sogar bei nur 6.680 Euro gelegen.

Chevrolet Cruze nicht der erste Chevy mit niedrigem Wertverlust

Damit stellt der neue Chevrolet Cruze Kombi bereits das zweite Chevrolet Modell dar, das mit außerordentlich geringem Wertverlusten auftrumpft: Bereits im Juni diesen Jahres war der große Bruder des Chevrolet Cruze, der Chevrolet Orlando bei den „Restwertriesen 2016“von Focus Online auf Platz eins in der Klasse der kompakten Vans gefahren.

Chevrolet Cruze Kombi auch für Gewerbekunden attraktiv

Zu diesem Erfolg des Chevrolet Cruze Kombi sagte Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland: „Dieses Ergebnis macht uns besonders stolz, weil es die Qualität der Chevrolet-Produkte und das große Ansehen und Vertrauen widerspiegelt, das sowohl Kunden als auch Fachleute der Marke entgegenbringen. Auf dem weltweit anspruchsvollsten Automobilmarkt einen Klassensieg zu erzielen – noch dazu in einem Kernkriterium wie Wert und Wirtschaftlichkeit – ist als besonderer Erfolg zu werten. Damit wird der Chevrolet Cruze Station Wagon auch für Großkunden, Gewerbetreibende und Flottenbetreiber nochmals interessanter.“

Weitere Artikel aus der Kategorie
News