Neuer Ford Fiesta ST erfolgreich gestartet

Fiesta ST feiert glänzende Verkaufszahlen

Seit der neue Fiesta ST im März dieses Jahres erstmals bei Ford Händlern eingetroffen ist, hat er die Herzen der Kunden im rasanten Tempo erobert: Europaweit hat der Ford Fiesta ST 2013 bereits 3.000 Bestellungen verbucht.

Neuer Ford Fiesta ST erfolgreich gestartetFord Fiesta ST ©Ford Media

Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Fiesta ST 2013 in Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz. Die populärste Außenfarbe ist zurzeit die Metallic-Lackierung Performance-Blau, die von rund 27 Prozent der Kunden gewählt wurde, gefolgt von den Lackierungen Frost-Weiß und Race-Rot. „Das Feedback unserer Kunden auf den neuen Ford Fiesta ST ist phänomenal und es ist klar, dass wir mit diesem Fahrzeug etwas ganz Besonderes für unsere Kunden im Angebot haben“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales and Service, Ford of Europe. „Wir sind wirklich stolz auf unser Produktentwicklungs-Team und ein Auto, von dem Kritiker in ganz Europa sagen, dass es nicht nur erstaunlich gut, sondern auch erschwinglich ist.“

An Drehmoment mangelt’s dem Ford Fiesta ST nicht

Der neue Ford Fiesta ST zischt in 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht maximal 220 Sachen Spitze. Zu verdanken ist dies dem 1,6-Liter-Ecoboost-Benziner mit satten 134 kW/ 182 PS Leistung und einem Drehmoment von 240 Nm; bei zeitlich begrenztem Overboost liegen 290 Nm an. Damit bietet die werksseitige Ford Fiesta Tuning-Version wesentlich mehr Leistung als vergleichbare Motoren. Dennoch beläuft sich der kombinierte Spritverbrauch auf lediglich nur 5,9 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 138 g/km entspricht.

Neuer Fiesta ST sparsamer und leistungsstärker als der Vorgänger

„Der Ford Fiesta ST begeistert die Kunden nicht nur mit seinem sportlichen Design, sondern ganz klar auch mit seiner Leistung und seinem Verbrauch. Die Ford-Ingenieure haben dafür gesorgt, dass dieses Fahrzeug im Vergleich zum Vorgängermodell rund 20 Prozent weniger verbraucht – und das bei rund 20 Prozent mehr Leistung. Entsprechend positiv fällt das Urteil unserer Kunden aus“, äußerte sich Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, zum Erfolg des neuen Fiesta ST.