Opel Adam und Opel Ampera gewinnen bei der „Auto Trophy“

Drei Opel Modelle auf den Podiumsplätzen

Die Leser der „Auto Zeitung“ kürten den Opel Adam zur Nummer Eins der Kleinstwagen, während der Opel Ampera im Elektroauto-Segment den Titel-Hattrick nach Rüsselsheim brachte. Zudem wurde der Opel Mokka dritter bei den preiswerten Geländewagen.

Opel Adam und Opel Ampera gewinnen bei der „Auto Trophy“Opel Adam und Ampera ©GM Company.

Die angetretenen Opel Modelle schlossen die 25. „Auto Zeitung“-Leserwahl mit großem Erfolg ab: Der neue Lifestyle-Cityflitzer Opel Adam erobert die Herzen reihenweise – und damit die renommierte „Auto Trophy“ im Segment der Kleinstwagen. Zugleich schaffte der Opel Ampera den Titel-Hattrick: Zum dritten Mal hintereinander entschied die innovative Limousine die Elektroauto-Kategorie für sich. Kaum weniger respektabel ist auch der dritte Rang des Opel Mokka bei den heiß umkämpften Geländewagen unter 30.000 Euro. Über 110.000 Teilnehmer ernannten bei der Jubiläumsausgabe dieses Publikumswettbewerbs ihre Favoriten in 30 Kategorien. Sie konnten insgesamt aus 400 verschiedene Modellen wählen.

Opel Adam und Opel Ampera trotzen starker Konkurrenz

Der Senkrechtstarter Opel Adam verwies die etablierte Konkurrenz in der neu gegründeten Citycars-Kategorie mit deutlichem Abstand auf die Plätze. Mit einem Stimmenanteil von glatt 30 Prozent fuhr der Adam klar vor dem VW Up mit 26,3 Prozent und dessen Cousin Skoda Citigo mit 8,9 Prozent ganz nach oben aufs Podium. Handfest war auch der erneute Sieg des Opel Ampera: Das uneingeschränkt alltagstaugliche Opel Elektroauto hielt Premium-Modelle wie den Mercedes SLS AMG electric drive (15,2 Prozent) und den Audi R8 e-tron (14,9)  mit über vier Prozentpunkten auf Distanz.

„Siegreiche Opel Modelle repräsentieren zukunftsfähige Mobilität“

Die Preise für die siegreichen Opel Modelle wurden Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran kürzlich vor mehr als 250 geladenen Gästen bei einer Gala in der Düsseldorfer Classic Remise überreicht. Sedran war ob des das besten Resultats der Marke mit dem Blitz bei der „Auto Trophy“ seit zehn Jahren verständlciherweise sehr zufrieden: „Unsere Gewinner-Autos – ADAM, Ampera und Mokka – sind drei Charakter-Typen, die aus der Masse des Wettbewerbs herausstechen. Alle drei sind von strategischer Bedeutung für Opel, weil sie zukunftsfähige Mobilität repräsentieren. Mobilität, die mit Respekt vor der Umwelt Spaß macht und innovative Technologien bezahlbar gestaltet.“