Opel-Zuwächse auch im August über dem Durchschnitt

Opel Händler feiern erfolgreiche Modelloffensive

Opel wächst auf dem deutschen Automarkt weiterhin überdurchschnittlich und verbucht den besten August seit 2007: Im August 2011 wurden 19.275 Opel-Pkw neu zugelassen, ein Zuwachs von 23,1 Pro¬zent gegenüber dem Vorjahresvergleichsmonat.

Opel-Zuwächse auch im August über dem DurchschnittDer Meriva hat viele Fans ©GM Corp.

Damit überflügelt Opel den gesamten Automobilmarkt abermals – hier liegt der Zuwachs bei 18,3 Prozent. Der Marktanteil der Opel Händler beträgt 8,1 Prozent, das sind 0,3 Prozentpunkte mehr als im August 2010. In den ersten acht Monaten des Jahres legten die Rüsselsheimer um rund 16 Prozent zu – fast fünf Prozentpunkte mehr als die Steigerungsrate des Gesamtmarktes (11,2 Prozent). Das sind bundesweit mehr als 170.000 Opel Pkw-Neuzulassungen von Januar bis August dieses Jahres. Dies stellt einen Marktanteil von acht Prozent dar. In sieben von acht Monaten konnte Opel 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen.

Opel Händler lieben den Meriva

Der Opel Meriva erweist sich als absoluter Topseller und ist in Europa die Nummer eins in seiner Klasse. Mit dem dynamischen Opel Astra GTC sowie dem vielseitigen Premium-Van Opel Zafira Tourer – beide Autos feiern auf der IAA 2011 Premiere – führt die Marke mit dem Blitz seine Modell¬offensive fort. Mit dem ersten komplett alltagstauglichen Elektroauto Ampera eröffnet das Unternehmen außerdem ein völlig neues Segment in Europa.

Opel europaweit im Aufschwung

Die Verkaufserfolge der Opel Händler in Deutschland sind im Einklang mit den gesamteuropäischen Verkäufen. Von Januar bis August 2011 baute Opel seinen Absatz in Europa um über 60.000 Fahrzeuge oder rund 7,9 Prozent aus. „Unsere neuen Fahrzeuge kommen im Markt hervorragend an und auch bewährte Erfolgsmodelle wie der Corsa haben nach ihrer Überarbeitung nochmals zugelegt. Der langfristige Aufwärtstrend zeigt, dass wir mit unserer Modelloffensive genau die richtigen Akzente setzen“, kommentierte Alain Visser, Opel Vorstandsmitglied für Marketing, Verkauf und Aftersales, die Situation.