Porsche-Museum ist „Best of Best“

Auszeichnung für das Porsche Museum Stuttgart

Das Porsche Museum Stuttgart konnte soeben einen wichtigen Titelgewinn verbuchen. Beim „Automotive Brand Contest 2011“ setzte sich das Porsche Museum in der Kategorie „Architecture & Events“ durch.

Porsche-Museum ist „Best of Best“Das Porsche Museum ©2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Das Porsche Museum Stuttgart erhält eine für die Branche ungewöhnliche Anerkennung: So wurden die Innenarchitektur und das Ausstellungskonzept des Museums der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ausgezeichnet, die in Kooperation mit den Profis des Architektenbüros „hg merz architekten museumsgestalter“ kreiert wurden. Bei dem zum ersten Mal ausgerufenen internationalen Marken- und Designcontest suchte eine Expertenjury nach hervorragenden Design- und Branding-Leistungen der Automobilindustrie – und fand sie beim erbauten Porsche Museum.

Porsche Museum einer von 12 Best of the Best

Das Porsche-Museum fand bei den Spezialisten in der Kategorie „Architecture & Events“ den größten Anklang und sicherte sich so den renommierten Titel. Für den „Automotive Brand Contest 2011“ durften in insgesamt 12 Bereichen Produkte und Leistungen als Bewerbung um die erhabenste Auszeichnung „Best of Best“ eingereicht werden. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, da sie einmal mehr die Einzigartigkeit unseres Gebäudes und die besondere Gestaltung des Ausstellungsrundgangs unterstreicht“, erklärte Achim Stejskal, Leiter vom Porsche Museum Stuttgart.

Porsche Museum Stuttgart nicht von irgendwem prämiert

Das Porsche Museum und die übrigen Preisträger konnten ihre Auszeichnungen am ersten Pressetag der IAA 2011 anlässlich der „Automotive Designers’ Night“ am 13. September 2011 in Frankfurt am Main entgegen nehmen. Ausgetragen wurde der Branchenwettbewerb „Automotive Brand Contest“ vom international  angesehenen „Rat für Formgebung“. Die unabhängige und weltweit agierende Institution, setzt sich für herausragende Gestaltung ein und hilft Unternehmen dabei, Designkompetenz wirksam zu kommunizieren.