Produktionsjubiläum bei der Mercedes E-Klasse

500.000ste E-Klasse Limousine läuft in Sindelfingen vom Band

Nicht ganz drei Jahre nach Produktionsbeginn gab im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen eine Bestmarke zu feiern: Eine halbe Million E-Klasse Limousinen der Baureihe W212 wurden in dieser Zeitspanne gefertigt.

Produktionsjubiläum bei der Mercedes E-KlasseDie 500.000 Mercedes E-Klasse Limousine aus Sindelfingen ©2012 D

Der Mercedes E-Klasse-Jubilar ist ein calcitweißer E 350 4MATIC mit umfassender Ausstattung, der für einen Kunden aus den USA gebaut wurde. Neben der serienmäßigen Sicherheitsausstattung weist die E-Klasse Limousine zusätzlich das Spur-Paket und einen aktiven Totwinkel-Assistenten auf. „Die E-Klasse ist der Inbegriff einer Business-Limousine: modern, faszinierend und sicher. Das bestätigen unsere Kunden und die hohe Akzeptanz im Markt. Es freut mich besonders, dass unser Jubiläumsfahrzeug an einen überzeugten Kunden aus den Vereinigten Staaten geht“, erklärte Dr. Willi Reiss, Leiter vom Mercedes-Benz Werk Sindelfingen.

E-Klasse heimst reihenweise Preise ein

Die Mercedes E-Klasse der Baureihe 212 punktet seit Verkaufsstart im Mai 2009 bei ihren Käufern mit Komfort, Sicherheit und Style. Eine eindrucksvolle Kollektion renommierter nationaler und internationaler Preise belegt das hohe Ansehen dieser Modellreihe. So wurde die Mercedes-Benz E-Klasse zum Beispiel von der ADAC Motorwelt mit dem Gelben Engel als Lieblingsauto der Deutschen und dem Deutsche Design Award der Auto Bild prämiert.

Mercedes E-Klasse seit 60 Jahren ein Gewinn

Die E-Klasse hat eine lange Tradition im Angebot von Mercedes-Benz. Seit die erste Mercedes E-Klasse – noch nicht unter diesem Namen – vor gut 60 Jahren vom Band lief, ist sie Maßstab und überzeugte über acht Generationen hinweg über zehn Millionen Kunden weltweit. Damit stellt sie die beliebteste Business-Limousine aller Zeiten dar.