Renommierte Schönheitspreise für die neue Mercedes A-Klasse

A-Klasse 2012 zum schönsten Auto Deutschlands ernannt

Mercedes-Benz siegt zum vierten Mal beim Auto Bild Design Award 2012. Neben der neuen A-Klasse begeisterte auch die Mercedes M-Klasse die Leser der Auto Bild.

Renommierte Schönheitspreise für die neue Mercedes A-KlasseDie siegreiche Mercedes A-Klasse ©2012 Daimler AG

Das progressive Design der neuen Mercedes A-Klasse überzeigte die Mehrheit der Teilnehmer der Leserwahl. Rund 100.000 gaben ihre Stimme ab und kürten den neuen Star unter den Premium-Kompaktwagen zum schönsten Auto Deutschlands. Freilich entschied die neue A-Klasse auch die Wahl in ihrem Segment für sich. Erfolg und Misserfolg beim Auto Bild Design Award hängen traditionell nur vom persönliche Geschmack der Leser ab. Für den diesjährigen Wettbewerb konnten aus 136 aktuellen Modellen in fünf Kategorien wählen.

Mercedes A-Klasse verteidigt 2012 erfolgreich den Titel

Mit der neuen A-Klasse wählten die Auto Bild-Leser auch in diesem Jahr einen Mercedes-Benz auf den Thron des Gesamtsiegers und kürten damit bereits zum vierten Mal hintereinander ein Modell der Premium-Marke mit dem Stern zum schönsten Auto Deutschlands. Nachdem sie in den Vorjahren den angesehenen Titel der E-Klasse, dem SLS AMG Coupé und dem SLK zugesprochen hatten, überzeugte sie das Design der neuen Mercedes A-Klasse 2012. Den Baby-Benz ziert nun der Titel „schönstes Auto Deutschlands“.

Neue A-Klasse nicht der einzige Stuttgarter Gewinner

Neben der Mercedes A-Klasse fuhr die M-Klasse einen weiteren ersten Platz in dieser hochkarätigen Automobil-Schönheitskonkurrenz ein. Die Leser der Auto Bild ernannten die Mercedes M-Klasse zum ansprechendsten Vertreter in der Kategorie SUV/Vans/Allradler. Damit darf sich Mercedes-Benz rühmen, die schönsten Automobile zu bauen.