Rolls-Royce Absatz stark gestiegen

3.630 Rolls-Royce Modelle

Mit 3.630 Auslieferungen hat Rolls-Royce in 2013 zum vierten Mal hintereinander einen Verkaufsrekord erzielt und damit seine Stellung als weltweit führende Super-Luxusmarke im Feld von Fahrzeugen mit Nettopreisen von über 200.000 Euro bestätigt.

Rolls-Royce Absatz stark gestiegenDer neue Rolls-Royce Wraith ©BMW Group

Die Rolls Royce Händler etlicher Vertriebsregionen verbuchten gestiegene Verkaufszahlen; so legten der Nahe Osten um 17 Prozent und China um 11 Prozent zu. Auch in Deutschland, Japan, Katar und Kanada nahm der Absatz der Rolls-Royce Modelle zu. Weiterhin die weltweit wichtigsten Die bedeutendsten Einzelmärkte für Rolls-Royce Motor Cars sind China und die USA vor dem Nahen Osten. Insgesamt wurden die Fahrzeuge in über 40 Nationen veräußert. Daneben baute Rolls-Royce 2013 das Händlernetz aus. So wurden weltweit 15 neue Niederlassungen eröffnet, deren Gesamtzahl mittlerweile 120 beträgt – ebenfalls ein neuer Bestwert. Für das neue Jahr ist ein weiterer Ausbau des Vertriebsnetzes beabsichtigt.

Rolls-Royce stellt ein

Darüber hinaus kündigte Rolls-Royce Motor Cars eine Recruiting-Maßnahme für dieses Jahr an, um die in Goodwood, der Heimat vom Unternehmen, 100 neue permanente Stellen zu besetzen. Die vor allem im Bereich der Produktion der Rolls-Royce Modelle geplanten Stellen werden zusätzlich zu den im Juli 2013 bekannt gegebenen 100 Arbeitsplätzen geschaffen. Aktuell stehen weltweit mehr als 1.300 Menschen bei der britischen BMW-Tochter in Lohn und Brot.

Rolls-Royce Modelle am Markt

Die Produktpalette umfasst einerseits die Rolls-Royce Phantom-Familie, zu denen Phantom, Phantom Extended Wheelbase, Phantom Drophead Coupé und Phantom Coupé gehören. Hinzu kommt die Ghost Familie, bestehend aus Rolls-Royce Ghost und Ghost Extended Wheelbase. Der neue Rolls-Royce Wraith feierte im März auf dem Genfer Autosalon seine Weltpremiere. Im letzten Quartal 2013 wurden die ersten Einheiten an Kunden ausgehändigt, die Nachfrage nach dem auffällig designten Zweitürer ist seitdem sehr stark.