Seat Händler verbuchen im Februar 2013 Zuwachs

Wachstum von Seat Deutschland hält unvermindert an

Im Februar 2013 kamen die deutschen Seat Händler mit 5.151 Neuzulassungen auf ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und einen Marktanteil von 2,6 Prozent.

Seat Händler verbuchen im Februar 2013 ZuwachsDer neue Seat Leon SC ©SEAT Deutschland GmbH

In Deutschland wurden in den ersten beiden Monaten 10.284 Seat Neuwagen an Kunden ausgehändigt – 23 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit erzielten die Seat Händler einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Darüber hinaus ist Seat Deutschland ist die hierzulande am stärksten wachsende Marke vom Volkswagen Konzern.

Neue Modelle in diesem Monat beim Seat Händler

Manfred Kantner, Geschäftsführer der in Weiterstadt ansässigen Seat Deutschland GmbH, erklärte: „Auch in diesem Jahr erschließt sich Seat mit neuen Fahrzeugen zusätzliche Kundengruppen – ein grundlegender Faktor für das weitere und nachhaltige Wachstum der Marke.“ Am 16. März 2013 erfolgt die Markteinführung der neuen Seat Modelle Ibiza Cupra und Toledo. Die Limousine kombiniert Design und Nutzwert sowie Dynamik und Effizienz mit bisher unerreichter Qualität und Preiswürdigkeit.

Seat Deutschland lanciert den Leon SC im Juni

Im Juni rollt dann der neue Leon SC (Sport Coupé) in die Showrooms der Seat Händler. Die zweitürige Leon Variante ist der Dynamiker der Baureihe. Der spanische Automobilhersteller verpasste ihm unter anderem modernstes Infotainment, intelligente Assistenz-Systeme, konsequente Gewichtsersparnis, ein ideal abgestimmtes Fahrwerk sowie die neuesten Motoren. Im Laufe des Jahres wird eine Kombi-Variante die Seat Leon Baureihe vervollständigen.